Kostenlose Domain auf Homepage-Guru.de?

2 Antworten

Allen Anschein nach wäre es wirklich umsonst, ich würde aber drauf wetten dass der Anbieter das nicht lange halten kann... so was lockt bestenfalls Kleinstwebseitenbetreiber, und mit denen lässt sich der Service per Werbung nicht refinanzieren.

Alternativ ist das Geschäftskonzept auch im ersten Jahr möglichst viele "Kunden" zu sammeln, danach das Kostenlosgeschäft einzustellen und die weiterführung in einem kostenpflichtigen Angebot anzubieten. Andere Möglichkeit wäre das Adresssammeln um dann ein echtes Webdesign anzubieten. Beide Modelle wären für den Anbieter höchst riskant.

Als kostenlosservice für gute Taten ist das ganze IMHO nicht dauerhaft finanziertbar... ein Risiko sehe ich allerdings nicht das dort zu nutzen. Wie lange es bestand hat wird man sehen.