Kostenlos durch DE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss immer gucken, was warum die genauen umstände waren, wenn jemand sagt das war so.

Was du schreibst passt perfekt

Du hast ein Abo

Hast dich registriert

Und die Antwort bekommen

Denk daran nicht alle Verkehrsverbände machen mit. da vorher gucken. und das könnte das Problem der Lady gewesen sein.

nowhere653
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.. weisst du Zufällig welche mitmachen, welche nicht oder gibt es irgendwo eine Liste dazu?

Lg

Rolf42  23.09.2021, 21:24
@nowhere653

Unter https://www.besserweiter.de/abo-upgrade.html findest du eine Übersichtskarte und in den FAQ eine Liste der teilnehmenden Unternehmen und Verbünde.

Es können deutschlandweit fast alle Züge des Nahverkehrs (S-Bahn, RB, RE, IRE), nur ein paar Touristen- und Museumsbahnen sind nicht dabei. Im Busverkehr gibt es ein paar Lücken.

nowhere653
Fragesteller
@Rolf42

Also sollte es eigentlich kein Problem sein, wenn ich mit RE, S-Bahn und Metronom fahre, oder? :d bin lieber etwas vorsichtiger bevor ich noch Strafe zahlen muss :)

Lg

MarSusMar  23.09.2021, 21:28
@nowhere653

Nochmal ich weiß es nicht, es wird eventuell bei besser weiter eine liste geben oder in der Mail einen Ansprechpartner.

Und mir sagt schon mal Metronom nichts. Daher genau vorher informieren.

Rolf42  23.09.2021, 21:28
@nowhere653

Das ist ganz sicher kein Problem, weil das normale Züge des Nahverkehrs sind. Einen Metronom-Zug habe ich auch neulich mit dem Abo-Upgrade benutzt.

Du musst nur dein Abo-Ticket, das Upgrade-Ticket und einen Ausweis dabei haben.

Kostenlos? Würde ich skeptisch sein.

nowhere653
Fragesteller

Man bezahlt ja eh diese Monatskarte, aber ich zb nur für den bestimmten Bereich den ich brauche. Die meinen irwie, dass es als Dankeschön an die trauen Kunden sein sollen, allerdings hat das nicht die offizielle DB Seite geschrieben sondern besser-weiter.de .. es kam allerdings aber auch im Radio und Nachrichten