Kosten für Namensänderung bei einem gebuchtem Flug!

3 Antworten

kann sein. Meistens lohnt es sich nicht auf einen anderen Namen umzubuchen. Neben der umbuchungsgebühr sind vielleicht die Kosten für das Ticket gestiegen. Das ist es manchmal billiger einen komplett neuen Flug zu buchen. Billiger ist nur eine Umbuchung der gleichen Person auf ein anderes Datum

das ist auch so, ist halt eine umbuchung, ob's dem aufwand entsprechend abgerechnet wird, sein mal dahingestellt, aber das ist wirklich so... Aber TUIFLY schißt damit auch den Vogel ab, andere Anbieten nehmen für solch eine Änderung 50,00 EUR

Du musst die Änderungsgebühr bezahlen, das sind glaube ich 25 Euro und dann noch den Preis, den der Flug jetzt aktuell kosten würde. Schau mal auf die TUI Fly Seiten, da ist das ganz genau erklärt ;)

Namensänderung während Hochzeit?

Guten Tag,

ich habe als Kind eine Abwandlung eines Namens bekommen, den ich eigentlich sehr mag. Doch würde ich sehr gerne die „richtige“ Form annehmen, da diese Abwandlung einfach frei erfunden ist. Dazu habe ich schon recherchiert, es wäre möglich es zu ändern und die Kosten gehen auch klar.

Dann wollte ich aber noch meinen Nachnamen ändern. Denn mein Vater hat wegen eines Familienstreits seinen Nachnamen ändern lassen, ich möchte allerdings wieder den Namen meiner Familie haben.

Jetzt zur Frage: Da bis zu tausend Euro entstehen würden, würde ich um Kosten zu sparen die Namensänderung erst zu meiner Hochzeit vornehmen. Könnten da Probleme auftauchen? Also unabhängig von meiner Familie etc. sondern nur rechtlich gesehen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Miles and More- kann ich Flugmeilen auf meinen Namen sammeln, wenn meine Mutter gebucht hat?

Meine Mutter hat die Flüge gebucht für mich und meine Mutter. Wir fliegen zusammen. Meine Mutter hat die Flugnummer auf ihr miles and more Konto zur Meilen-Gutschrift gebucht. Kann ich mir jetzt ein eigenes Konto anlegen und die Flüge dort auf meinen Namen gutschreiben lassen, auch wenn ich nichts davon bezahlt habe? Weil ich ja auch fliege und meine Mutter fliegt.

...zur Frage

Namensänderung / Hinzufügen .. Kosten?

Hallo ich habe vor meinen Namen ändern zu lassen (Vorname) wie viel würde es ungefähr kosten ? Im Internet steht nur dies -> Die Gebühren richten sich nach dem Einzelfall. <- und würde es was kosten wenn ich einen zweitname hinzufügen würde ?

...zur Frage

Nachträgliche Namensänderung nach Hochzeit?

Hallo ,
Ich habe vor circa drei Monaten in Frankreich geheiratet .
Nun möchte ich nachträglich die Ehe in Deutschland eintragen lassen UND eine Namensänderung durchführen , das heißt nun den Namen meines Mannes anzunehmen ( bisher trage ich noch meinen Mädchennamen) . Kann ich diese Änderung an jedem Standesamt meiner Wahl durchführen bspw. auch an dem Standesamt meines Geburtsortes oder muss ich dies beim Standesamt meines Wohnortes machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?