Kosten - Diamant wieder in Ring einsetzen?

Diamant abgegangen - (Ring, Diamant, abgegangen)

4 Antworten

Ich kann auch nur empfehlen bei solchen Reparaturen immer einen Goldschmied aufzusuchen. Der hat sein Handwerk gelernt! Viele Juweliere beherrschen das Handwerk des Goldschmiedes nicht und sind eher nur Verkäufer.

Der Preis für das Fassen sollte, wie oben schon gesagt bei 25 Euro liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas sollte bei einem Goldschmied (nicht Juwelier) max 20-30,- Euro kosten. Ist im Normalfall kein Problem.

MariaLzn
Fragesteller

Ist schon wieder dran.. trotzdem Dankeschön

Tchuldigung dich enttäuschen zu müssen aber die Verarbeitung des Ringes zeugt nicht gerade von Qualität. Auch ist die Fassung billig, wie bei Modeschmuck, so setzt man keinen dianten. Der vermeintliche Diamant sieht eher nach Glas oder Strass aus.

Frag deinen verlobten ob es sich wirklich um echten Schmuck handelt bevor du dich beim Juwelier lächerlich machst

bnutzinger  16.10.2018, 16:19

Das war auch mein Eindruck.

MariaLzn
Fragesteller

Dies ist echter Schmuck & wenn ich den Stein wieder rein haben möchte, wieso sollte ich mich lächerlich machen !? Was ist das denn bitte für eine Aussage, immerhin will ich ihn wieder tragen, wohl verständlich oder würdest du es nicht wollen !?

MiezeKatzchen  16.10.2018, 19:48

Weil es kein stein ist und der Juwelier nicht mit Plastik arbeitet. Nimm einen Sekundenkleber und mach es wieder drauf.

Ich habe meinen Verlobungsring (diamante und ein Saphir) fast ein Jahr angehabt und ihn auch beim Baden, abwaschen und schlafen nicht abgenommen ohne das sich etwas löst. Deiner ist kaputt gegangen weil du Zigaretten geholt hast, merkst es selber.

Echter schmuck halt generationen, gar Jahrhunderte. Deines ist beim kippen holen kaputt gegangen.

Merkst was?!

Das solltest du den Juwelier fragen