Kosmetikschule - Kosten?

4 Antworten

Nicht unbedingt - Beim AA wird auch danach entschieden, ob Du im Anschluss eine Chance hast auf dem Arbeitsmarkt - Kosmetikerinnen gibts wie Sand am Meer - das will auch fast Jeder machen,(Modeberuf) der eine Friseurlehre beginnt - da ist z.B. Kosmetik auch ein Hauptfach. Ein Grund mit, warum gerade Kosmetik nicht besonders gefördert wird - da mußt Du schon einen fundamentierten Ausbildungsplan vorlegen können - und dann ist es noch fraglich, ob da überhaupt Kosten erstattet werden - der soziale Topf wird einfach immer leerer - da haben schon genügend Leute vor Dir hingelangt - zu spät!

Cosmetic College Hannover, staatl. gefördert mit Bafög, Abschluss IHK staatl. geprüfte Kosmetikerin. Hab die Ausbildung dort gemacht, kann aber nur von der Berufswahl abraten, da die ganzen Branche total überlaufen ist und man selbst mit guten Abschluss (ich hatte 1,3 Durchschnitt) keine Stelle bekommt. Und die die es gibt sind knapp über dem Existenzminimum. Im Schnitt knapp 800 - 1100 Netto! Die Ausbildung kostete damals (2006-2008) mit allen Anschaffungen und Prüfungsgebühr knapp 5000 € !!!!!!

Bafög muss man ja auch zurück zahlen oder wie war das bei dir? Hast du 2 Jahre gemacht? Ich komme aus Hannover und da gibts ja ein paar....

0

www.ibeauty-academy.de in Mannheim. Labdesschule des Bundesverbandes für Kosmetik- und Fußpflegebetriebe Deutschland,s e.V Wird auch von Arbeitsamt übernommen (AZAV) intensivausbildung.

Hat wer Erfahrungen mit einer Umschulung als Fachinformatiker?

Hallo da mein Berater von Arbeitsamt einfach stink faul ist und auf keiner meiner Anrufe reagiert versuch ich mal hier mein glück. Habe jetzt schon 5 mal beim Arbeitsamt angerufen, jedes mal sagen sie in 2 Werktagen werd ich von meinen Berater angerufen. Bin mittlerweile schon 4 Monate arbeitslos und weis mir selber nicht zu helfen.

Zuvor war ich Elektriker für Energie und Gebäudetechnik. Diesen Beruf kann ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr weiter führen. Deswegen bin ich zum Arbeitsamt der mich zum Gesundheitsamt geschickt, hat um meine Allergie zu bestätigen. Der Holzkopf von Arbeitsamt hat den bericht von Gesundheitsamt schon seit 2 Monaten auf den Schreibtisch (laut Gesundheitsamt).

Würde gerne eine Umschulung als Fachinformatiker für Systemintegration machen. Hat wer Erfahrungen mit GFN in München gemacht ?

http://www.gfn.de/gefoerderte-weiterbildung/umschulungen/fachinformatiker-in-sys...

Ist der Lernstoff genauso gut mit Inhalten wie bei einer normalen dualen Berufsausbildung oder fehlen hier Themen ?

Und wird solche Umschulungen für Fachinformatiker / Systemintegration auch in Ingolstadt oder Kelheim angeboten? mfg

...zur Frage

Werden die Kosten für die Abgaswegeüberprüfung vom JC übernommen?

Hallo

Habe heute die Rechnung vom Vermieter über die Abgaswegeüberprüfung erhalten. Sind 55 Euro. Nun würde ich gerne wissen ob ich die Rechnung beim JC einreichen kann?und ob diese Kosten übernommen werden.

Danke

...zur Frage

Umschulung vom exam. Altenpfleger zum Gesundheitspfleger um Berufswunsch Intensiv Pfleger zu werden! Fördermaßnahmen durch Arbeitsamt?

Ich bin seit 2 Jahren ausgelernt und interessiere mich für eine Weiterbildung zum Gesundheitspfleger. Meine Frage in erster Linie bezieht sich auf die Finanzierung. Da ich in meiner 3 köpfigen Familie der Hauptverdiener bin ist es mir nicht möglich die Zeit von einem Lehrgehalt zu leben.

Ich weiß das das Arbeitsamt bzw. der Staat Umschulungen "bezahlt" aber vermutlich nur in Fällen in denen der einzelne Krank ist und den Beruf nicht mehr ausüben kann oder aus wirtschaftlichen Schwierigkeiten in dem Berufsfeld. Beides ist natürlich nicht zutreffend bei mir.

Erfahrungen ?!

Gruß

...zur Frage

Werden die Kosten für einen Anti-Schmerz-Katheter von der Krankenkasse übernommen?

Mein Bekannter hat es chronisch mit dem Rücken, ist teilweise auch abnutzungsbedingt. Jetzt erzählte ihm jemand von einem Anti-Schmerz-Katheter. Bei demjenigen hat das wohl sehr gut geholfen. Weiß jemand, ob die Kosten dafür von den Krankenkassen prinzipiell übernommen werden? Oder ist das noch nichts so im allgemeinen Programm?

...zur Frage

umschulung sozialversicherungsfachangestellter nrw

Hallo Kennt jemand einen bildungsträger, möglichst in NRW, der Umschulungen zum besagten Beruf anbietet? Möglichst nicht das BFW in Oberhausen.

Vielen dank Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?