Korsagen schnüren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Coursagen haben keine Satinbänder. Jedenfalls nicht die guten. Ich hab so ein Schmuck - Unterwäscheding, was keine Funktion hat, außer hübsch zu sein. (ohne streben, mit Spitze und satin für... 20€ oder so) Aber die anderen haben schon stärkere Schnüre. Ich kriege keine (außer dem Schmuckding) alleine geschnürt, da sie alle im Rücken geschnürt werden müssen. Und das ist echt schwierig alleine. Bei falscher Schnürung wird das Ding nämlich noch unbequemer, als es so schon ist. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7bieralleine
Fragesteller

Habe auch ein paar mit Spitze und Satin gefunden, allerdings würde ich die Korsage gerne mit einer Jeans kombinieren und fände es eben toll, wenn sie auch etwas formt :D

Könntest du mir eine Korsage empfehlen mit stabilen schnürbändern? Oder kann man die auch einzeln kaufen? :)

GraceKelly01  21.10.2022, 06:29
@7bieralleine

Also, wenn es was vernünftiges sein soll, musst du Geld in die Hand nehmen. Die billigen Teile biegt es dir sonst auseinander. Guck dich mal bei corset story um,wenn du magst. Ist n onlineshop und die haben wirklich schöne Teile. Auch schön präsentiert, also nicht nur als Unterwäsche- Fetischgeschichte, sondern "alltagstauglich" die Seite gefällt mir gut.

Wenn ich will, dass sie gut sitzen, brauche ich jemanden, der mir beim Schnüren hilft. Alleine wird das nichts.

Es gibt ja auch welche, die zusätzlich noch Häkchen haben, die kann man vielleicht irgendwo schnüren und danach erst anziehen.

Finde den Fehler:
Sind Satinbänder stabil genug, um eine Schnürung durchzuführen?

Corsagen werden gar nicht geschnürt oder haben eine Zierschnürung, wirklich geschnürt werden Korsetts - und die haben auch echte und belastbare Schnüre.

GraceKelly01  21.10.2022, 06:31

Heut zu Tage verwaschen die Begriffe gern. Per Definition hast du recht. Aber ich hab ebenfalls Korsetts bei mir, die als Corsagen zum Verkauf standen. Man muss halt nur genau schauen, was man sucht.

Meinst du Corsage oder Korsett?

Eine Corsage nimmt die Form des Körpers an, ein Korsett gibt dem Körper eine Form über stabile Federstahlstäbe und solide Schnüre.

Ersatz-Korsettschnüre kriegt man für kleines Geld bei Korsettläden wie tomto.

Corsagen haben nur eine Zierfunktion, dafür braucht man halt auch tatsächlich nur diese Satinbändchen. Die Corsage soll und kann keinen Zug halten.