Korrosion und Silberbesteck?

1 Antwort

Eigentlich ist die Lösung schon in der Aufgabenstellung gegeben und jetzt Dir eine Lösung zu geben würde Dich nicht voranbringen, daher nur ein paar Tipps:

  • Markiere ALLE Phrasen und Wörter, die für die chemische Reaktion von Relevanz sind
  • Überlege, wie die zum Thema "Standardpotenziale" passen könnten
  • Zu welcher Kategorie von Metallen gehört Silber?
  • Welche Möglichkeiten hat Silbersulfid mit einem der anderen Komponenten zu reagieren (und warum)
  • Schreibe Dir die chemischen Formeln ALLER in der Reaktion beteiligten Verbindungen ebenfalls auf - und vergleiche "vorher" und "nachher"

Mit diesen Tipps findest Du schnell eine Lösung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie