Korrektur (Grammatik)?

3 Antworten

Ich habe gestern in der 5. Stunde meinen Taschenrechner liegengelassen und Frau Bauer hat mir gesagt, dass Sie in der 8. Stunde im ersten Raum im Neubau Unterricht hatten. Mein Taschenrechner lag hinten rechts am Akku. Wenn sie ihn gesehen haben, sagen sie mir bitte Bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch
Kabeltante1266  06.04.2022, 14:24

Wenn Sie ihn gesehen haben, sagen Sie mir bitte Bescheid.....(oder nicht? - SIE groß)

Vermutlich meinst du eher Rechtschreibung als Grammatik, wobei ich hoffe, dass du den Unterschied kennst.

Guten Tag, (!) Frau Bauer ! (!)

Ich ließ gestern in der 5.(!) Stunde meinen Taschenrechner liegen. Frau Bauer sagte mir, dass S(!)ie (Anrede ??!!) iin der 8. (!) S(!)tunde(!) im ersten Raum im Neubau Unterricht hatten. Mein T(!)aschenrechner lag hinten rechts am A(!)kku Falls Sie irgendwelche Kenntnis von dem Verbleib meines Gerätes haben, wäre ich für eine Information dankbar.

Mit freundlichem Gruß - xyz

  • - - - - - - - - - - -
  • Mir ist völlig unklar, wer denn nun Frau Bauer ist. Das geht aus dem VERWIRRENDEN Schreiben nicht hervor.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso schreibst du einen Brief an Frau Bauer, wenn du sie dann im Brief selber namentlich als dritte Person erwähnst?

"Guten Tag Frau Bauer,

ich habe gestern in der 5. Stunde meinen Taschenrechner im ersten Raum im Neubau liegen gelassen und Frau XXX sagte mir, dass Sie in der 8. Stunde in diesem Raum unterrichtet haben. Mein Taschenrechner lag hinten rechts am Akku. Können Sie mich bitte informieren, falls Sie ihn dort vorgefunden haben? Vielen Dank. *Name*

paulklaus  06.04.2022, 14:31

Eben ! "Frau Bauer" irritiert auch mich sehr !!