korrektur email?

4 Antworten

  • erstes Komma weg, das gehört hinter den Namen
  • ich wird in der Folge klein geschrieben
  • die Anrede ist nicht ihnen sondern Sie
  • im Folgenden wird Sie groß geschrieben
  • Taschenrechner ebenfalls
  • haben anstatt hatten
  • nach dem Komma müssen die Satzteile umgestellt werden "weil ich ihn (anstatt den) dort vergessen habe"
  • Wissen statt Wussten
  • unsereren gibt es nicht, unserem wäre richtig
  • Unterricht wird in beiden Fällen groß geschrieben, nicht nur im ersten, die Dopplung ist zudem unschön, "nach uns" wäre ohne "Unterricht" flüssiger
  • Mit groß geschrieben

Inwieweit Frau Bauer dir korrekte Ansprechpartnerin für das Problem weiß ich natürlich nicht, daher entfällt die inhaltliche Bewertung hier.

Ich wollte ihnen fragen ...

Ganz schlechter Stil. Warum erzählst du, was du machen wolltest, wenn du es eh gleich danach machst?

"Hallo Frau Dingenskirchen,

haben Sie zufällig meinen Taschenrechner im Klassenraum gefunden? Ich vermisse ihn seit gestern"."

Guten Tag Frau Bauer,

ich wollte Sie fragen, ob sie gestern eventuell meinen Taschenrechner im Klassenraum gesehen haben, da ich ihn habe dort vergessen habe.
Könnten Sie mir darüber Auskunft geben, ob jemand nach unserer Klasse dort Unterricht hatte?

Mit freundlichen Grüßen

  • dein Name

Guten Tag Frau Bauer,

Ich wollte Sie fragen ob sie vielleicht meinen Taschenrechner im Klassenraum gesehen haben, weil ich ihn dort vergessen habe.
Wissen sie ob jemand nach unserem Unterricht, dann noch im Klassenraum unterrichtet hat?

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde es so formulieren :)