Bin ich die jenige, die falsch gehandelt hat?

3 Antworten

An sich sollte man einfach seine eigenen Materialien mitnehmen...

Es wäre schon richtig gewesen, ihn beim Suchen zu unterstützen, obwohl du selbst schon einen Taschenrechner sicher für die Klausur hattest.

Er hätte aber auch etwas besser kommunizieren können, dass er möchte, dass du ihn weiterhin begleitest, als er dir den ersten Taschenrechner angeboten hat.

Grundsätzlich erstmal Glück gehabt, eigentlich wärt ihr beide am Ar**** gewesen.

Er hat ihn dir überlassen. Voll nett von ihm. Normalerweise hätte man sich dann ein bisschen schuldig gefühlt, weil er jetzt halt noch immer schlecht dasteht, nur um dich zu retten. In dem Fall ist es tatsächlich egoistisch dass du dann einfach mit dem Suchen abgebrochen hast, obwohl dein Retter noch nach einem Taschenrechner sucht. Das hat was von "oh, ich steh jetzt gut da, nice. Was den anderen Menschen passiert ist mir egal". Zumindest ein "bist du dir sicher? Jetzt hast du aber keinen... soll ich weiter mit dir suchen?" hätte kommen sollen.

man20305
Fragesteller

Ok, es war halt so. Er hat selber in der anderen Klasse eine gefunden. Ich habe halt manchmal solche Verhaltensweise, ich hätte mehr an ihn denken sollen, da er für mich etwas getan hat. Sonst bin ich der Mensch, die eher weniger an andere denkt und nichts ein Gegenzug erwartet, wenn ich jemand etwas Gutes getan habe.

Blumenmetalfee  23.05.2024, 10:11
@man20305

Wenn du das deinem Gegenüber so erklärst und derjenige sich dann darauf einstellen kann ist es auch okay. Alles eine Frage der Kommunikation miteinander

Ja, fände es schon anständiger dann mitzuhelfen, wenn er ihn dir überlässt. Ziemlich egoistisch, sich den zu nehmen und ihn so stehen zu lassen. Hättest mithelfen können, dann wäre es schneller gegangen.