Korrektur, Bewerbung als Geldwerttransports mitarbeiter!

5 Antworten

Du wirst diesen Job nicht bekommen, wenn Du die Bewerbung so abschickst (von den Rechtschreibfehlern abgesehen)!

Auschlusskriterien (ich stelle es absichtlich etwas drastisch dar):

  1. "Soziale Ader"! Das würde bedeuten, dass Du schwach werden könntest, wenn Dir jemand klarmacht, dass er verhungern wird, wenn Du ihm die Geldkassette nicht gibst...

  2. "Kampfsportverein"! Vor diesen Leuten schrecken alle Sicherheitsunternehmen zurück, weil sie dort eine unnötige Risikobereitschaft vermuten (obwohl das in den meisten Fällen nicht so ist...).

  3. "... durch Herrn Meier..."! Es ist ein Riesenfehler, hier einen Namen zu nennen! Schon alleine deshalb würdest Du eine Absage bekommen. Hast Du schon einmal etwas von Verschwiegenheit gehört? Hat man Dir das bei der Unterrichtung des § 34a GewO nicht beigebracht?

Nightstick rät Die dringend, diese drei Dinge aus der Bewerbung heraus zu lassen! Danach viel Glück - und noch einmal abwägen: Stimmt das Gehalt mit dem Risiko dieser Tätigkeit überein?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach meiner zweiwöchigen Arbeitszeit bei Ihnen über die Firma Blablabla bemerkte ich sehr überzeugt, dass der Beruf Geldwerttransportarbeiter genau das Richtige für mich ist. Körperliche und kontrollierende Tätigkeiten werden aus meiner Sicht optimal miteinander verbunden und entsprechen meinen Stärken. Ihr Unternehmen genießt überregional einen guten Ruf und die Zusammenarbeit mit Ihnen wäre für mich ein sicherer Blick in die Zukunft.

Bereits während meiner Arbeit als Leihmitarbeiterin in Ihrem Unternehmen habe ich durch Herrn Meier gelernt, mit den verschiedensten Menschen richtig umzugehen und selbstbewusst auf sie zuzugehen. Selbstständig und kundenorientiert zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und dabei meine guten Umgangsformen nicht zu vergessen.

Was mich speziell an diesem Beruf reizt, sind die diversen Einsatzmöglichkeiten im Job, mit Kollegen/innen in einem sozialen Umfeld zu arbeiten, Gefährdungspotenziale zu beurteilen und auch vorbeugende Sicherungsmaßnahmen zusammen zu planen und durchzuführen. Außerdem habe ich eine starke soziale Ader, bin lernwillig und suche sowohl eine geistige als auch eine körperliche Herausforderung. Mir ist klar, dass ich ständige Wachsamkeit, die Kenntnis vieler Gesetze, Durchsetzungsvermögen und psychische und emotionale Stabilität beherrschen muss, welche ich gerne erbringe und auch vertiefen möchte. Ich schloss mich schon im jungen Alter einem Kampfsportverein an, wodurch ich gelernt habe die Beherrschung selbst in stressigen Situationen nicht zu verlieren.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Ein gepflegtes Äußeres sowie Schichtbereitschaft ist für mich selbstverständlich. Ich verfüge über den Führerschein der Klasse B und über Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Türkisch. Natürlich bringe ich auch die erforderlichen Gewerbeordnung (GewO) § 34a, Abs. 1.4, gleichzeitig auch ein einwandfreies Führungszeugnis mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

hm ... das kann man sicher noch besser schreiben, aber ich bin leider selbst auf der Arbeit !! Tut mir leid ;)

Aber ich wünsche dir sehr viel Glück !

Da muss rein,was du von der GewO mitbringst. Die Unterrichtung nach §34a, oder die Sachkundeprüfung. Das ist nämlich noch ein kleiner Unterschied.

Es sind etliche Rechtschreibfehler enthalten, noch einmal Korrektur lesen...

Du solltest auch nicht vergessen, bei der Bewerbung ein polizeiliches Führungszeugnis mitreinzulegen, dann musst Du nicht extra dazu aufgefordert werden.

Tuddi
Fragesteller

Führungszeugniss hab ich schon bereit gestellt. Kommt mit rein. Danke!

Oje oje .... warte einen moment, ich versuch da mal was draus zu machen ;)

Tuddi
Fragesteller

Ich weiss, ich weiss hört sich grausam an :)