korrekte Schreibweise von Teilort/Weiler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Fragesteller,

dies Frage wird recht gut bei Wikipedia beantwortet:

Quelle: Wikipedia:

Ein Ortsteil (auch: Stadtteil, Gemeindeteil, Ortsbezirk oder Dorfschaft) ist ein abgegrenzter und mit eigenem Namen versehener Teil einer Stadt oder Gemeinde. Entweder handelt es sich um Teile (z. B. Dörfer oder Orte) aus ehemals selbstständigen Gemeinden, die durch eine Eingemeindung im Zuge einer Gemeindereform ihre Selbstständigkeit aufgeben mussten und zu Gemeindeteilen einer benachbarten oder neuen Gemeinde wurden, oder es handelt sich um neue Wohnviertel einer Stadt/Gemeinde („Neubaugebiete“) mit einem eigenen Namen, wenn die Besiedelung abgeschlossen ist.

12345 Weiler OT Dorf kenne ich vom ort meiner eltern. seit dort die plz geändert wurde, wird es meistens so geschrieben

OT soll für was stehen?

0

Was möchtest Du wissen?