korrekte Schreibweise von Teilort/Weiler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Fragesteller,

dies Frage wird recht gut bei Wikipedia beantwortet:

Quelle: Wikipedia:

Ein Ortsteil (auch: Stadtteil, Gemeindeteil, Ortsbezirk oder Dorfschaft) ist ein abgegrenzter und mit eigenem Namen versehener Teil einer Stadt oder Gemeinde. Entweder handelt es sich um Teile (z. B. Dörfer oder Orte) aus ehemals selbstständigen Gemeinden, die durch eine Eingemeindung im Zuge einer Gemeindereform ihre Selbstständigkeit aufgeben mussten und zu Gemeindeteilen einer benachbarten oder neuen Gemeinde wurden, oder es handelt sich um neue Wohnviertel einer Stadt/Gemeinde („Neubaugebiete“) mit einem eigenen Namen, wenn die Besiedelung abgeschlossen ist.

12345 Weiler OT Dorf kenne ich vom ort meiner eltern. seit dort die plz geändert wurde, wird es meistens so geschrieben

Darf ein Normalbürger eine Armee besitzen?

Also mal angenommen ich würde jetzt auf dem Land in einer kleinen Dorf/Gemeinde wohnen Und würde mir jetzt sagen wir mal 500 Soldaten ausbilden oder kaufen mit Geschützen Panzern usw.

und die auf meinem sehr großen Grundstück postieren.

Was würde meine Gemeinde machen und wenn der Staat das mitbekommt was würde der machen?

...zur Frage

Adressierung von Briefen in England/Irland

Wie sieht da die Adressierung aus? In Deutschland ist es ja so:

Firma                           

(z. Hd. Herr/ Frau .........)

Straße , Hausnummer

Postleitzahl Ort

 

Vorallem das mit dem Z. Hd. interessiert mich. Wie sieht das da aus?

...zur Frage

falsches Land auf Brief, wird er trotzdem korrekt zugestellt?

Ich habe bei einer Adresse (deutsche Adresse mit Straße und Postleitzahl) aus versehen im "Drop Down Menü" als Land Dominica anstatt Deutschland gewählt, kommt dieser Brief trotzdem an bzw. nach welchen Kriterien bzw. Reihenfolge sortiert die Post? Ich hoffe sie merkt, dass der Brief eigentlich nach Deutschland soll (Anschrift ist sonst korrekt) und ignoriert den Zusatz mit dem Land Dominica.

Bsp.

Max Mustermann

Musterstraße 1

12345 Musterstadt

Dominica (statt Deutschland)

...zur Frage

Wie werden Hausnummern mit Buchstabenzusätzen richtig geschrieben?

Werden Hausnummern, die Buchstabenzusätze haben, mit oder ohne Leerzeichen und mit einem großen oder kleinen Buchstaben geschrieben?

Zum Beispiel:

  1. 104 c
  2. 104c
  3. 104 C
  4. 104C

Welche Variante ist richtig? Gibt es dafür Normen oder Standardisierungen?

...zur Frage

Wie ist die korrekte Schreibweise für eine Gemeinde mit angefügtem Ortsteil ? Mit Bindestrich? Ohne Bindestrich? Danke!

...zur Frage

Falsche Adresse, Falsche Post was damit machen?

Hallo, sein Langer Zeit sammelt sich Post von fremden Leuten, die unsere Adresse verwenden aber hier nicht wohnen, und in der Post macht man nichts dagegen es kommt immer wieder was! Die Adresse ist falsch von Denen aber wenn wir es nicht weg schmeissen kommt es wieder in unser Briefkasten. Bei Wem soll man das melden das auch was passiert?

Lg aus Österreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?