Koreanisch lernen Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal mit Hangul anfangen damit du es lesen und schreiben könntest. Danach kannst du ja anfangen mit einzelnen Wörtern & Sätzen, also Vokabeln.

So habe ich damals mit japanisch angefangen, Koreanisch ist halt meine Muttersprache deswegen kann ich zum lernen dazu nicht viel sagen.😅

Als erstes solltest du das koreanische Alphabet lernen ist denke ich mal verständlich 😂

Wenn du dir alles so ungefähr merken kannst, solltest du dir ein Buch holen wo alle Gegenstände auf koreanisch stehen. Um diese dann erfolgreich lernen zu können kannst du kleine Karten machen mit deutscher und koreanischer Sprache und diese an zum Beispiel deine Tür hängen.

An der Schlafzimmer Tür ;

Im Schlafzimmer = 침실에서 (chim-sil-e-seo)

An die Badezimmer Tür ;

Im Badezimmer = 욕실에서 (yok-sil-e-seo)

Du kannst die Aussprache ebenfalls dazu schreiben zum Beispiel auf der Rückseite der Karte damit du beim Lernen nicht ständig schummeln kannst! 😂😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung