Korb nach dem ersten Date: Sollte ich sie fragen, warum es ihr nicht gefallen hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, frage sie 67%
Nein, lass sie in Ruhe 33%

5 Antworten

Ja, frage sie

Ja, ich würde Fragen. Solange es nicht aufdringlich ist..

Nein, lass sie in Ruhe

Sowas ist extrem individuell. Was der einen gefällt, ist für die andere ein No Go. Ausserdem führt es dazu, dass du etwas persönlich nimmst, das gar nicht so gemeint ist.

Und man kann es nicht erzwingen, dass der Funke überspringt.

Nein, lass sie in Ruhe

Nein, um Gottes Willen, nicht fragen.

Da bekommt man so gut wie nie faktisch relevante Antworten.

In Wirklichkeit geht es doch um Chemie und Wellenlänge, um Ausstrahlung und Anziehung. Das passt oder passt nicht.

Sich Gründe ausdenken oder jedes Wort auf die Waagschale zu legen oder welches Hobby womöglich nicht gefallen hat, welcher Scherz fehl am Platze war, was ihr alles nicht gefallen hat, nützt dir absolut gar nichts.

Hätte die Chemie und Wellenlänge zwischen euch gestimmt, hätte es gepasst. Auch mit gleichen Hobbys oder Witzen.

Ne, nicht fragen, sondern abhaken und neue Kontakte suchen.

NOCHMAL

Es geht nicht um richtig oder falsch. Sondern um passen oder nicht passen.

Stell dir vor, ein Schlüssel passt nicht zum Schloss. Da fragt man sich auch nicht, was der Schlüssel hätte besser machen können. Es hat halt nicht gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Kommt darauf an, ob du damit klarkommen würdest, von ihr gekränkt zu werden.
Und ob sie es dir überhaupt sagen möchte. Gerade zarte Mädchen wollen ihrem Gegenüber ja nicht "weh tun" und halten sich deswegen lieber bedeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, frage sie

Höflich fragen kannst du. Aber erwarte nicht dass sie darauf antworten möchte und belasse es dann dabei.