Korb bekommen, weitermachen?

11 Antworten

Es gibt in dieser Situation nichts um das Du noch kämpfen könntest. Das Mädchen ist an Dir beziehungsmäßig zumindest derzeit nicht interessiert und ihr habt ausgemacht das ihr es bei dem bisherigen Status der Freundschaft belassen wollt. Versuche also so gut es geht Deine Gefühle fürs erste im Griff zu halten und was die Zukunft bringt das wird sich noch zeigen müssen.

Hallo,

leider musst Du akzeptieren, das Deine Freundin keine Beziehung mit Dir möchte. Ihr liegt anscheinend auch viel an Eurer Freundschaft, sonst hätte sie diese vielleicht auch gleich beendet, wenn sie darin keinen Sinn sehen würde.

Auf keinen Fall jetzt kämpfen, denn sie hat es Dir ja klar und deutlich zu verstehen gegeben und sie geht bestimmt davon aus, das Du ihren Wunsch respektierst. Als Freunde macht man das auch.

Sollten sich vielleicht irgendwann ihre Gefühle ändern, weiß sie das Du sie mehr als nur magst und kann es Dir selber sagen, aber mach Dir keine unnötigen Hoffnungen und lass es sie auch nicht spüren, das Du Dich in sie verliebt hast, in dem Du sie verliebt anschaust, zufällig berührst, Anspielungen machst usw., weil das geht in die "Hose". Du wirst sie sonst als Freundin verlieren.

Es ist zwar jetzt für Dich sehr schwer, weil Du eben eine Abfuhr erhalten hast, aber auch für Deine Freundin, weil sie jetzt weiß, das Du mehr für sie empfindest. Es kann sein, das sie sich ein wenig zurückzieht, was ich Dir nicht wünsche.

Möchte Dir keine Angst machen, aber die meisten Freundschaften gehen auseinander, wenn sich einer von beiden in den anderen verliebt, weil der eine leidet, weil er verliebt ist und der andere weiß das und um die Gefühle des anderen und kann somit nicht mehr ungezwungen mit dem anderen umgehen.

Ich wünsch Dir sehr, das Eure Freundschaft weiterhin besteht, denn sie ist etwas sehr seltenes und super schönes und irgendwann steht ein anderes Mädl vor Dir, das mit Dir zusammen sein möchte und ihr kannst Du dann Deine ganze Liebe geben.

Liebe Grüssle und alles Gute für Eure Freundschaft!

Nur wenn die Person es wirklich Wert ist , für die du leidest , solltest du ''Weitermachen''

Freundschaft nach Korb beenden?

Hallo zusammen.

Ich hab einer guten Freundin gestanden, dass ich etwas für sie empfinde und habe von ihr leider einen Korb bekommen. Dies habe ich akzeptiert, aber wir konnten ziemlich lange nicht normal miteinander umgehen. Ich habe mit ihr nochmal darüber geredet und sie hat mir gesagt, dass sie sehr glücklich darüber wäre, wenn wir weiter Freunde bleiben würden. Ich habe ihr gesagt, dass ich meine Gefühle für sie vielleicht gar nicht abstellen kann und dass es mich auch ein wenig verletzt, wenn ich weiterhin mit ihr befreundet bleibe. Andererseits möchte ich sie auch nicht verlieren, da sie mir wichtig ist und ich das alles nicht einfach "wegwerfen" kann.

Sollte ich nun lieber die Freundschaft beenden oder es weiter versuchen, auch wenn ich mir selber dadurch schade?

...zur Frage

Weiß komme ich über einen abfuhr hinweg?

Hallo ich habe einen Korb bekommen und bin nun am Boden zerstört PS ich bin 16 Und nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll ich habe mich wirklich sehr verliebt sie War die erste in die ich mich richtig verliebt habe Bitte produktive antworten

...zur Frage

Habe korb bekommen und weiß jetzt net weiter?

Hab einer guten freundin( die ich seit ca1.5 jahre sehr gern habe) heut etwas gestanden... Und ja, nen korb kassiert. Nun steh ich mega auf sie und sehe sie jeden tag in der schule, ich weiß nicht wie ich das am besten vergessen kann...

...zur Frage

korb bekommen-wie soll ich reagieren?!

ich stehe kurz davor einer freundin meine liebe zu beichten. wenn sie mir einen korb gibt wie sollte ich reagieren ? was sollte ich sagen ? (weil das bekommen dann viele andre leute mit -.-)

...zur Frage

Korb von Freundin was jetzt?

Hallo Leute, habe vor einiger Zeit in eine Schulfreundin verliebt und angefangen mehr mit ihr zu machen. Habe ihr nach ein Paar Wochen meine Gefühle gestanden und ein Korb wie oben erwähnt bekommen. Wir verstehen und immer noch richtig gut und es hat sich nichts geändert. Als ich sie nach ihren Gründen gefragt habe meinte sie ,dass wir zu wenig gemeinsame Interessen habe bzw. nicht viel in der Freizeit miteinander zu tuen haben. Aussehen, Charakter etc. passt laut ihr in ich vertraue ihr. Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?