Wie den Kontakt nach einem Korb wieder aufnehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie doch einfach mal, wie es ihr geht, ob sie immer noch z.B. Gitarre spielt (einfach nach ihren Hobbies fragen). Dann merkt sie, dass du dich-ganz auf freundschaftlicher Ebene- für sie interessierst. Oder du zeigst ihr, wie gut und gerne du dich an früher erinnern kannst. ("Weißt du noch, als wir zusammen im Kinofilm ... waren? Das war doch total lustig! Sowas könnten wir mal wieder machen ;") )

Wenn sie weiß, dass Du nicht mehr verliebt bist, aber die Freundschaft wieder aufleben lassen möchtest, dann schlage ihr doch etwas vor, was ihr wieder gemeinsam unternehmen könnt. Schließlich habt ihr ja gemeinsam viel erlebt, wie Du schreibst.

Nun du kannst niemanden zwingen.Versuche sie noch einmal um ein Gespräch zu bitten und erläutere deine Frage wie hier.Evetuell hatte sie ja doch noch Bedenken und findet deine jetztige Schilderung schlüssig oder sie mag keine Freizeit mir dir als Person verbringen,bitter.Aber das wäre zu akzeptieren,leider

Freundin will Beziehungspause wegen Ex?

Hi Leute,

Es kam gestern ganz überraschend aber meine Freundin will eine Beziehungspause wg ihrem Ex. Die beiden führten bis vor 1,5 Jahren eine etwa einjährige Fernbeziehung. Kennengelernt haben sie sich über ein Online-Spiel. Sie machten Schluss weil sie sich nur noch gestritten haben und die Entfernung (900km) zu groß war.

Vor etwa 4,5 Monaten hab ich meine Freundin kennengelernt und wir kamen nach etwa einem Montat zusammen. Es passte alles, es war wahrlich perfekt. Nur hab ich ständig mitbekommen dass sie immer noch täglich Kontakt mit ihrem Ex hat, weil sie das Spiel auch beide immer noch spielen. Sie hat mir auch erzählt dass er sie immer noch über alles liebt und sie es ihm nicht sagen kann dass sie einen neuen Freund hat. Er würde sonst sich oder evtl. mir was antun. Sie liebt ihn nicht mehr aber er ist trotzdem wichtig für sie.

Gestern abend hat sie dann ganz überraschend gesagt dass das zwischen uns vorerst mal vorbei ist. Sie kann es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren dass ihr Ex sie immer noch über alles liebt und sie trotzdem mit mir zusammen ist. Sie will jetzt eine Pause bis sich das mit dem Ex ändert, will quasi darauf warten dass er aufhört sie zu lieben. Ausschlagspunkt für die Pause war das tägliche Fragen von ihm ob sie wd mit ihm zsm sein will. Sie hat immer nein gesagt.

Ich will sie jetzt einfach nicht verlieren. Hat jmd vllt schon mal nen ähnlichen Fall miterlebt? Gibts nen Weg dass ich sie trotzdem noch sehen kann. Oder hat gar wer ne Lösung für das Problem mit dem Ex?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie geb ich ihm einen Korb ohne blöd dazustehen?

Mal wieder Hallo Leute :)

Ich hatte letztens mehe Kontakt mit einem Jungen und es könnte mehr draußen werden. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm und er hat mir über Whatsapp geschrieben, damit er mich liebt, ich hab ihm gesagt, dass ich ihn auch liebe, aber ich hab jetzt gemerkt das ich immer noch auf einen anderen steh. Wie kann ich dem anderen Jungen beibringen damit ich nicht auf ihn steh ohne wie ne schlmpe dazustehen? Ich will ihn aber auch nicht verletzten oder so weil wir uns echt gut verstehen.

Hoffe auf schnelle Antwort.

LG


...zur Frage

Alte Kindheitsfreunde wiedergetroffen -wie den Kontakt aufrechterhalten?

Hel Leute

Bevor ich in die Schule kam haben wir öfter was mit einer Familie unternommen, weil unsere Eltern sich kannten. Wir Kinder (ich mit meinem 4 Jahre älteren Bruder und der Sohn 2 Jahre älter als ich und die Tochter 4 Jahre älter als ich der anderen Familie) haben uns auch gut verstanden. Die Familie ist dann aber weggezogen und wir hatten nur wenig Kontakt. Wir Kinder haben uns gar nicht mehr gesehen.

Am Wochenende hat meine Mutter groß Geburtstag gefeiert und hat diese Familie auch eingeladen. Wir "Kinder" haben uns an dem Abend echt gut verstanden, haben viel geredet Billard gespielt und getanzt. Sie waren auch mit am längsten auf der Feier. Ich würde gern den Kontakt aufrecht erhalten (auch weil ich ihn ganz süß finde), weiß aber nicht wie ich das machen soll ohne, dass es komisch kommt(sonst kam der Kontakt ja immer über unsere Eltern). Ich hab beiden schon ne Freundschaftsanfrage bei Facebook geschrieben, weiß aber nicht, was ich noch machen soll.

LG smilygirl2000

...zur Frage

Sie ist optisch nicht mein Typ

Ich bin 14. Sie ist 16. Ich habe mit ihr angefangen zu schreiben da ich Interesse an jemandem hatte und sie mir helfen wollte. Ich habe aber gemerkt dass das nichts wird und habe mir die Idee aus dem Kopf geschlagen. Wir haben weiterhin geschrieben oder geredet aber ich habe immer klar gesagt dass ich sie höchstens als Kumpel bezeichnen würde. Es war eher Freundlichkeit, dass ich Kontakt mit ihr hatte. Ich habe sie so eingeschätzt, dass sie sich nicht verlieben würde, aber jetzt doch. Sie hat es mir jedoch nicht gesagt. Und sie ist für mich optisch einfach nicht ansprechend, sowohl als auch charakterlich. Wir passen einfach nicht zueinander. Wie soll ich das ihr am besten bewusst machen? Gespräch, Nachricht, unterschwellig in harmlosen chats oder vielleicht ein Bild senden? Ich denke so ein Korb wäre direkt und ehrlich. Was würdet ihr tun? Grüsse

...zur Frage

Wie geht es einem Mädchen einem Jungen einen Korb zu geben?

Also wie schon gesagt, habe ich meinen errten korb bekommen und frage mich wie es dem Mädchen damot geht Sie ist eher nett, klug und süß Wir haben schon oft geredet, ich hab ihr meine Gefühle gesagt (per Whatsapp, bin selbst zu schüchtern XD) und sie auch nach einem Treffen gefragt Sie hat zugesagt und meinte, sie weiß noch nicht wann sie Zeit hat und so Nach einer Woche hab ich sie nochmal gefragt wann sie zeit hätte Dann meinte sie, ob es gut wäre ob wir uns überhauüt treffn sollten Also meine Frage ist jz ob ihr eigentlich das ganze am Arsch vorbeigeht oder sie irgendwie auch betroffen ist? Und was ich machen soll. Also sie vergessen oder trotzdem es versuchen soll sie zu beeindrucken, nett zu ihr sein und so weiter?

...zur Frage

ex freund will mich treffen, aber dann wieder nicht

ich hoffe das sich jemand das durchliest und mir ernste tipps gibt und bitte keine dummen kommentare.. also ich vermisse meinen ex freund total (wir sind seit januar nicht mehr zusammen). wir haben uns total gestritten und getrennt und dann hatten wir auch keinen kontakt mehr, aber irgendwann hat er mir trotzdem wieder geschrieben, dann haben wir wieder geschrieben dann hatten wir wieder keinen kintakt..das hat mich total genervt. neulich dachte ich er wird sich nie wieder melden, doch er hat sich wieder gemeldet und gesagt das er mich total vermisst und sehen will..ich will ihn auch sehen und vermisse ihn auch, ich habe ihm das allerdings nicht gesagt sondern war eher kalt..naja gestern habe ich ihm dann eben geschrieben das es mir leid tut und ich ihn auch sehen will und er hat gesagt er will mich auch sehen..aber irgendwie hat er angst davor..ich weiß das es bei uns ein paar probleme gab, wir wohnen ca 50 minuten voneinander weg und können uns nicht sooo oft sehen, aber fürher war es auch kein problem und jetzt sagt er jedemal das er mich sehen will, aber die entfernung so blöd wäre:/ ich weiß das wir uns nur einmal wieder sehen müssten und alle gefühle wären wieder da( von beiden seiten aus)..allerdings hat er wie gesagt 'angst' vor dem treffen..ich habe ihm also gestern geschrieben das ich ihn sehen will weil ich ihn vermisse, er wollte mich auch sehen und das weiß cih auch aber er braucht glaube ich noch zeit..ich habe ihn wohl ein bisschen genervt weil ich ihn eben unbedingt sehen will und er hat gesagt ich soll ihn jetzt nicht nerven und seit ein paar stunden haben wir jetzt auch keinen kontat mehr..mir ist das treffen wirklich wichtig und er will mich ja auch sehen, aber irgendiwe will er es eben auch nicht, was kann ich machen das er mich wirklich sehen will und nicht genervt ist? irgendetwas ist da noch zwischen uns und ich muss wissen was und deshalb muss ich ihn sehen und das ist bei ihm auch so, aber immer wenn wir schreiben ist er leider total schnell genervt von mir:/ ich hoffe irgendjemand versteht das ein bisschen:/ und kann mir sagen was ich machen soll..wie bekomme ich ihn zu einem treffen und soll ich ihn in ruhe lassen? ich möchte die sache einfach möglichst schnell klären und will nicht mehr lange warten..was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?