Korb bekommen von eine Arbeit kollegin ich rede und grüße nicht mehr ist so richtig. die guck mich auch an ab und zu oder habe ich übergetrieben?

10 Antworten

Ja, das hätte ich an deiner Stelle auch!

Einen Korb zu bekommen, kann man/Mann sicherlich cooler hinnehmen, als du es tust. Außerdem steht ihr auch in einem beruflichen Verhältnis zusammen. Da müsstest du deine Enttäuschung schon im Griff haben.

Vor allen Dingen muss sie jetzt das Gefühl haben, dass es dir beim Schreiben nicht um sie ging, sondern nur darum, sie zu """"bekommen"""".

ender90
Fragesteller

Soll ich  in wahtsapp schreiben  an sie wenn ja was?

OK Du hast von deiner Arbeitskollegin einen Korb bekommen und das kann passieren. Die Nummer welche Du aber nun abziehst sprich nicht mehr mit der Arbeitskollegin zu reden und sie auch nicht mehr zu grüßen, das zeigt ganz klar wie wenig Facon Du de facto besitzt um mit derartigen Widrigkeiten auch souverän umzugehen. Anders ausgedrückt, niemand verlangt von dir das Du Jubelsprünge machst, so aber stellst Du dir selbst gerade ein ganz klares Armutszeugnis hinsichtlich deiner persönlichen Reife aus.

Privates und Berufliches hat man zu trennen. Wenn du wegen einer privaten Sache nicht mehr mit der Kollegin arbeiten kannst, dann lass dich an eine Stelle versetzen, wo du nichts mehr mit ihr zu tun hast, oder wechsle den Job.

Das kannst du auch haben ( das schlechte Gefühl). Es zeugt von Stärke nach einer Abfuhr hoch erhobenen Hauptes so weiter zu machen, wie vorher! Du zeigst dich jedoch schwach und gekränkt. Das muss ja nicht sein! Also, berappel dich mal und sei genauso freundlich wie vorher!

Möglicherweise hat die ablehnende Reaktion deiner Kollegin Ursache in einem (linguistischen) Missverständnis, weil du zur falschen Zeit nicht die richtigen Worte gefunden hast...

Vergiss mal diesen ganzen virtuellen WhatsApp-Kram und suche vielleicht bei einem gemeinsamen Mittagessen das persönliche Gespräch mit der Kollegin. Authentizität ist Trumpf in Beziehungskisten ;-)

Im Übrigen: "Man kann nicht nicht kommunizieren!"