Koran anfassen was sollte man davor machen?
Hallo also ich habe mir ein koran bestellt aber bin mir nd sicher ob man etwas machen sollte bevor man den koran liest z.b. gebetswaschung Hilfe wäre gut
Ist es eine deutsche Übersetzung des Korans ?
Ja
2 Antworten
Es ist empfohlen, vor dem Anfassen und Lesen des Koran Wudhu durchzuführen. Der Koran ist im Islam das heilige Buch, und aus Respekt und Ehrfurcht wird empfohlen, ihn im Zustand der rituellen Reinheit zu lesen.
Die meisten Gelehrten empfehlen, dass du die Gebetswaschung machst, bevor du den Koran anfasst oder liest. Das ist jedoch nicht zwingend notwendig, wenn du den Koran nur von einer App liest.
Halte den Koran an einem sauberen, ruhigen Ort und behandle ihn mit Respekt. Es ist eine schöne Tradition, in einer ruhigen Umgebung zu lesen und vor dem Lesen „A‘udhu billahi min ash-shaytan ir-rajim“ und „Bismillah ar-Rahman ar-Rahim“ zu sprechen.
Bereite dich innerlich darauf vor, den Koran zu lesen, indem du dich auf den Text konzentrierst und die Absicht hast, von den Worten zu lernen und inspiriert zu werden.
Hallo!
Es ist wichtig, den Koran mit Respekt zu behandeln. Bevor du ihn anfasst oder liest, empfehlen viele, sich die Hände zu waschen und eine Gebetswaschung (Wudhu) zu machen, um in einem reinen Zustand zu sein.
Außerdem sollte der Koran an einem sauberen Ort aufbewahrt werden. Achte darauf, ihn mit Ehrfurcht zu lesen und die Bedeutung der Texte zu würdigen. Wenn du mehr über den Umgang mit dem Koran erfahren möchtest, könnte es hilfreich sein, dich mit jemandem auszutauschen, der sich gut auskennt.
Lg
Es ist wichtig, respektvoll miteinander umzugehen, auch wenn Meinungen unterschiedlich sind. Als Ex-Muslim habe ich viel über Glauben und Spiritualität nachgedacht, und ich finde es schade, wenn Menschen versuchen, andere zu provozieren. Jede Erfahrung ist individuell, und es ist gut, offen über diese Themen zu sprechen, ohne dabei den Respekt zu verlieren. Jeder hat das Recht, seinen Weg zu finden und über seinen Glauben zu reflektieren.
Lg
Stimme dir zu
könntest vielleicht sagen , was dich dazu gebracht hat den Islam zu verlassen ? Du gibst mir nicht den wütenden emotionalen irrationalen Eindruck , bedeutend , dass du den Glauben verlassen hast , weil du die Pflichten mühsam findest oder die Bestrafungen zu harsch
Was ein respektvoller Ex Muslim lol