Kopfumfang/ Größe ausmessen für Motorradhelm?

2 Antworten

Der Kopfumfang ist nur eine ganz grobe Richtlinie. Bei Motorradhelmen kommt es vor allem auf die Kopfform an. Selbst zwischen Modellen desselben Herstellers gibt es daher Unterschiede.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als in ein Fachgeschäft zu gehen und dich eingehend beraten zu lassen. Selbst erfahrene Motorradfahrer greifen oft zum falschen Helm. Man kann einige Modelle auch individuell anpassen.

Helm aufsetzen und gucken obs passt😅. Manche Modelle fallen auch anders aus, das stimmt. Bestellen würde ich keinen auf Verdacht. Wenn dann immer anprobieren. Und wenn man den auf hat, mit dem Kopf nach rechts und links wackeln und dann soll sich der Helm nicht groß bewegen bzw nicht hin und her schlackern am Kopf, der muss relativ stramm sitzen.