KopfSchmerzen von Zahnspange?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Abend Anonym55328

Ja das kann durch aus durch das neue einsetzen und nachziehen des Drahtes kommen .

Wenn es nicht abklingt, du es nicht mehr aushältst , würde ich anrufen und ihnen mitteilen, dass du unter Kopfschmerzen leidest und ob man die Spannung bitte ein kleinnwenig lockern könnte.

Kommt natürlich auf den behandelten Zahnarzt an , weis nicht wie er es handhabt jedoch meistens gehen Sie schon auf Die bedürfnisse ein.

(Wenn es ein verstödnissvoller Arzt ist ) was ich sehr hoffe.

Ich sende Dir viel kraft und gute besserung

🙏🧝‍♀️🦄🦋🍀🌈

Anonym55328
Fragesteller

Vielen dank :)

Fraenzi829  07.10.2021, 09:00
@Anonym55328

Bitteschön sehr gerne

Habe früher mal bei einem Kiferotophäde gearbeitet.

Es könnte sein, dass er sagt wegen der verzögerung der Behandulung möchte er nicht.

Was ich in meinen Augen nicht ganz so sehe...

es besteht eine differenz zwischen Normal satt angezogen im Mass und zu übetriben die Spannung erhöhen und das ganze so extrem fest anzuziehen.

(Meine Meinug zum Wohl der Patienten)

Sende Dir alles Liebe und viel Kraft🍀🦄🧝‍♀️🙏🌈🦋

Hallo Anonym,

das ist leider normal- auch die Kopfschmerzen. Das Gebiss, der Kopf - das ist alles ein sehr komplexes System, wo sich alles gegenseitig beeinflußt und es ist ja auch streckenmäßig alles sehr nah beisammen.

Manche Kieferorthopäden werben für sich, dass sie Kieferorthopädie ganzheitlich betreiben. Dort wird öfter berichtet, dass Patienten die jahrelang über starke Kopfschmerzen geklagt hatten, diese nach der Zahnspangenbehandlung nicht mehr hatten. Es geht also auch andersrum ;-)

Bei einer Zahnspange müssten normalerweise Schmerztabletten ausreichen. Wenn sie nach ein paar Tagen nicht weg sind oder am abklingen, dann könnte man mit dem KFO reden. Aber sobald er schwächere Drähte einbaut, verlängert sich die Behandlung automatisch entsprechend.

Leider ist es so, dass man da eben durch muss. Warten und leiden hilft immer ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Anonym55328
Fragesteller

Vielen dank :)

Also ich kenne Kopfschmerzen nur von Zahnschmerzen, wenn das bei dir der Fall ist kann das gut möglich sein.

Es ist komplett normal, ich habe selber eine Zahnspange, bei mir ist/war es es nicht ganz so schlimm, aber normale Kopfschmerztabletten, ein Kühlakku auf den Kopf und Eiswürfel lutschen hilft da total :)