Kopfschmerzen von 120 fps (ipad pro)?

3 Antworten

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Wartest du jetzt das andere dir sagen müssen, dass du an den Einstellungen etwas ändern musst um es zu tun?

Ich würde ohne zu fragen einfach die Einstellungen ändern und schauen ob es dann besser ist, wenn nicht liegt es an was anderem.

pigeon7
Fragesteller

Naja bekommt man Kopfschmerzen von der Bildrate oder nicht?

Schalte eventuell mal den Blaulichtfilter ein.

Ich habe das neue iPad Pro (die 11 Zoll Variante) und auch zwei 144/165hz Monitore und merke nichts davon. Höchstens könnte PWM irgendeine Rolle spielen, kommt soweit ich weiß aber nur bei OLEDs (und Fernsehern) zum Einsatz.

Die meisten Fernseher haben 60hz und täuschen eine höhere Framerate einfach vor, dies kann ebenfalls Probleme machen.

Dunkel oder Heller machen.

Blaufilter rein

Brille tragen (Optiker aufsuchen)