Kopfschmerzen durch Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Bildschirmarbeit kann das schon passieren.

ABER: Wenn du plötzlich immer wieder Kopfschmerzen hast, solltest du das einmal kurz vom Arzt abklären lassen. Es gibt da einfach zu viele denkbare Ursachen, die sich auch überlappen können (z.B. Verspannungen, weil man nach unten auf das Handy schaut, also Kopfschmerz von Verspannung, nicht von Überanstrengung der Augen. In dem Fall müsste man dann "nur" Pausen machen und die Muskeln immer wieder entspannen).

Ja, kann man.
Alleine durch die häufige Fehlstellung im Nacken, welche zu Verspannungen im Nacken und damit auch zu Spannungskopfschmerzen führen kann.

Das kann durchaus sein, aber aus unterschiedlichen Gründen, abhängig von deiner körperlichen Konstellation.

Ja, vor allem kann man stark verspannen wenn man soviel nach unten schaut.