Kopfschmerzen durch Beinpresse?

3 Antworten

Bei der Beinpresse wird ziemlich viel Druck auf die Hüften und das Kreuzbein ausgeübt . Das Kreuzbein ist über die Wirbelsäule mit dem Hinterkopf verbunden . Daher wird der Druck so weitergegeben . Die Beinpresse wird nicht von allen Trainierenden genutzt ; manche machen lieber Kniebeugen .

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder dein blutdruck ist zu hoch. Dann solltest du es nicht so intensiv machen oder gar nicht oder du hast massive verspannungen im kopf/nacken rückenbereich

Hast du mal den Blutdruck gemessen, nur für alle Fälle? 🧐

Vielleicht ist es eine Verspannung der Schulter/ Nacken oder der Kaumuskulatur, dies komt beim BB durch die hohe Anstrengung häufger vor, eine Schmerztablette, Wärme, Entspannung un evtl. der Besuch bei einem Chiropraktiker schaffen hier Abhilfe 😇