Kopfläuse was passiert wenn das nicht behandelt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfläuse vermehren sich "nur". Irgendwann sieht man diese schwarzen Punkte.... ich selbst habe einige Monate als Kind diese Dinger gehabt, wegen dickem Haar und irgendwie blieben diese Nissen zurück. Die beißen tatsächlich... die Kopfhaut juckt schrecklich. Das merkt man schon, wenn man diese hat.

Es gibt Läusekämme, wo man mal durch das Haar kämmen kann über das Waschbecken Haare bürsten, sodass sie reinfallen können. Einige bleiben auch am Kamm hängen, somit bei jedem Mal auch am Kamm nachsehen.

Wenn sie Läuse hat, dann unbedingt mit Läuseshampoo behandeln. Die breiten sich wahnsinnig schnell aus. Auch in dieser Zeit regelmäßiger die Bettsachen neu beziehen.

Läuse sind nicht empfehlenswert... gar nicht! Aber es gibt wohl viel bessere Mittel, als vor 20 Jahren (hoffentlich).

Achso... und und eine Mythe ist, dass Läuse durch "mangelnde Hygiene" kommen. Stimmt nicht. Sogar Läuse sind wählerisch, was die Hygiene betrifft ;)

Läuse ernähren sich von Hautschuppen und Blut ihrer Wirte und ihre Ausscheidungen führen zu Juckreiz.

Wenn es dem Besitzer nicht stört muss er absolut nichts unternehmen. Der Große Nachteil ist bald wird sicher keiner mehr was mit ihm zu tun haben wollen, weil die kleinen Plagegeister von Kopf zu Kopf springen und sich fröhlich ausbreiten.

Glaub mir, wenn deine Freundin Läuse hätte, würde sie es merken. Und so lange sie keine hat, muss auch nichts behandelt werden. Ansonsten gibt es Läuseshampoo in der Apotheke zur Behandlung.

Sie verbreiten sich weiter und bohren weiter Löcher in die Haut.

Sie wird irgend wann einsam und verlaust sterben.

die springen von kopf zu kopf - und legen weiter eier auf bzw in die kopfhaut.