Kopfhörerende im Handy abgebrochen Brauche unbedingt Hilfe!

... - (Handy, Kopfhörer) ... - (Handy, Kopfhörer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich interessiert es mich noch immer. Dann sind wahrscheinlich die Kontakte noch geschlossen. Du kannst nur versuchen in der Öffnung die innenliegenden Kontakte wieder in die richtige Richtung zu bekommen. Die sind wahrscheinlich jetzt an der Wand verklemmt und somit denkt das Handy, dass der Stecker noch drin ist.Du kannst nur versuchen die kleinen Kontakte vielleicht mit einer Pinzette in die richtige Lage zu bringen, damit sie "öffnen". Ferndiagnose ist schwierig von Thüringen aus. irgendwie musst du reinleuchten, damit du siehst was klemmt.Die oder der Kontakt muss auf jeden fall wieder zu sehen sein. Er hat die Farbe von Kupfer, also wie goldfarben, das kann man sehen. versuch es. Aber nicht mit dem Feuerzeug!!!

DoDo12
Fragesteller

Leider kann ich mein Handy nicht mehr retten.

Ich habe alles versucht trotzdem gibt es nicht nach.

Jetzt kaufe ich mir ein neues und versuche sowas wie mit dem Handy zu vermeiden :)

da hast du ein Problem, da es eine Steckverbindung ist,deshalb hilft auch kein schütteln.Ich hätte da eine Idee falls das abbegrochene Teil hohl ist,also in der Mitte ein Loch hat:Handy auf jeden Fall ausschalten,dann brauchst du etwas Rundes,möglichst außen rau,was da reinpasst und klemmt.Eine Holzschraube würde sicher auch gehen.Vorsichtig reinschrauben und versuchen das abgebrochene Teil rauszuziehen.Die Schraube muß "schön" klemmen,aber vorsichtig musst du sein.

DoDo12
Fragesteller

Okee , dann hol ich jetzt meinen Bruder zur Hilfe und versuche es !

Danke für die Antwort

Eventuell ist nur das Ende vom Stecker aus diesem heraus gerissen und hängt hinter einer der Kontakt-Federn für den linken oder rechten Kanal bzw. Masse - wenn man mit einem dünnen und harten Gegenstand die Federn beiseite drückt fällt das abgerissene Teil vielleicht mit der Schwerkraft heraus.

DoDo12
Fragesteller

Ne , leider klappt es nicht so habe es schon so versucht, aber trotzdem Danke für die Antwort :)

Hallo,

da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als damit zur Werkstatt gehen. Die haben Spezialwerkzeug, damit können die das Stückchen wieder entfernen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
DoDo12
Fragesteller

Lohnt es sich auch ?

Ich habe zwar viel Geld für mein Handy bezahlt aber wenn dann ich sage mal ''reperatur'' viel kostet lohnt es sich, oder sollte ich mir ein neues kaufen ?

DoDo12
Fragesteller

Lohnt es sich auch ?

Ich habe zwar viel Geld für mein Handy bezahlt aber wenn dann ich sage mal ''reperatur'' viel kostet lohnt es sich, oder sollte ich mir ein neues kaufen ?

AlterLeipziger  11.12.2011, 19:26
@DoDo12

Soviel dürfte das nicht kosten, da fragst Du einfach, bevor Du es abgibst und entscheidest es dann.

DoDo12
Fragesteller
@AlterLeipziger

Und gibt es solche Werkstatt überall ?

Wie soll ich nach so einer suchen ?

AlterLeipziger  11.12.2011, 21:51
@DoDo12

Bei Google? Gibt es meist nur in der Stadt. hier in leipzig kein Problem.