Handy zeigt an ''Kopfhörer angeschlossen " obwohl ich keine dran hab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du das Handy schon mal neu gestartet? Ich hatte das auch schon, nach einem Neustart ging's dann wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheynika2
18.06.2016, 10:28

danke es geht wieder!:D

0

Da es  ein Neugerät ist, vermute ich, dass in der Buchse die "Zunge/Lasche", oder wie du das nennen willst" für das Umschalten mechanisch klemmt. Hier kannst Du das Innere einer Buchse sehenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker Ich meine diese gebogenen Teile, die den Kontakt unterbrechen bzw. herstellen.

Es könnte zwar helfen, wenn Du den Stecker ein paarmal reinsteckst und wieder rausziehst; aber , wenn das hilft, hat das Gerät einen Fehler, den Du reklamieren kannst. Das könnte nämlich immer wieder passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starte es mal neu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?