Wie kann mein Handy erkennen ob Kopfhörer angeschlossen sind oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das einstecken des Klinkensteckers werden die Schaltkontakte hochgedrückt und zum Verstärker des Handylautsprechers besteht kein Kontakt mehr.

Gruss Nico

Klinkenbuchse - (Handy, Sound, Kopfhörer)

Danke, Kann man den irgendwie überbrücken ohne irgendwie dran rumbauen zu müssen spezialstecker oder so?

0
@niconico2161

Man könnte den Stecker höchstens halbieren so wie die Jungs von Apple es vor haben. Aber ob das reicht und halten würde das auch nicht besonders...

0

wenn die Buchse innen belegt ist erkennt das Handy einen Kopfhörer

(einfach/laienhaft ausgedrückt)

wahrscheinlich eine Art Kontakt in der Buchse

Warum macht meine Nintendo Switch im TV-Modus über ein AUX-Kabel komische Störgeräusche?