Wie kann mein Handy erkennen ob Kopfhörer angeschlossen sind oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das einstecken des Klinkensteckers werden die Schaltkontakte hochgedrückt und zum Verstärker des Handylautsprechers besteht kein Kontakt mehr.

Gruss Nico

Klinkenbuchse - (Handy, Sound, Kopfhörer)

Danke, Kann man den irgendwie überbrücken ohne irgendwie dran rumbauen zu müssen spezialstecker oder so?

0
@niconico2161

Man könnte den Stecker höchstens halbieren so wie die Jungs von Apple es vor haben. Aber ob das reicht und halten würde das auch nicht besonders...

0

wenn die Buchse innen belegt ist erkennt das Handy einen Kopfhörer

(einfach/laienhaft ausgedrückt)

wahrscheinlich eine Art Kontakt in der Buchse

Samsung Galaxy S5 wird von PC nicht erkannt?

Hallo Community! Ich habe ein Problem und zwar erkennt mein PC mein S5 nicht wenn ich es mit einen USB Kabel verbinden will. Ich habe das Kabel auch ausgetauscht und auch auf dem Laptop funktioniert es nicht. Der Treiber ist auch auf dem neuesten Stand was kann ich tun, damit es wieder erkannt wird?!

Hoffe auf schnelle Antworten!

LG Taylan

...zur Frage

Köpfhörer und gleichzeitig laden?

Heyyy weiss jemand was ich tun kann..

Ich habe ein China Handy das bluboo s8 und des problem ist das , das Handy keinen Kopfhöreranschluss hat wenn ich Musik mit Kopfhörern hören will muss ich ein kleines Kabel benutzen das auf der einen Seite ein Loch für die Kopfhörer hat und die andere Seite in die Lade Buchse gesteckt werden muss .. also das heisst ich kann mein Handy nicht laden weil mein Kopfhörer Anschluss drinen ist ich glaube beiden neuen iPhones ist das genau so .. Jetz meine Frage wie kann ich mein Handy laden und gelichzeitig Kopfhörer drin haben gibt es irgdein Trick oder gibt es vllt ein Kabel ?

Und weiss vllt jemand zufällig ob es Kopfhörer gibt die keinen normalen Stecker haben sondern ein Stecker in Form von einem Ladekabel wie vom Samsung s8 oder s9

...zur Frage

Wie erkennt mein Laptop/Monitor das Headset?

Also. Ich habe mein Laptop an meinen Monitor angeschlossen (mit einem HDMI Kabel) und wenn ich jetzt mein Headset an mein Laptop anschließe läuft der Ton immer noch über die eingebauten Lautsprecher des Monitors. Der Monitor hat zwar auch eine Audio Buchse aber die erkennt anscheinend das Mikrofon des Headsets nicht . Was soll ich tun?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mein Handy Kopfhörer nicht mehr erkennt?

Hallo. Ich habe ein Problem, denn mein Handy erkennt Kopfhörer nicht mehr. Denn im Audio Buchse hat Taschentuchstaub gehängt, und dann habe ich dazu Kopfhörer eingesteckt, und jetzt steckt der Taschentuchstaub Ihnen fest und seit dem erkennt mein Handy Kopfhörer nicht mehr. Wie kann ich sonst Musik hören? Mit Handy Lautsprecher Musik zu hören ist für mich extrem bescheuert.

Und wenn es nichts mehr hilft, dann muss ich glaub ich mein Externe Soundkarte(Creative Soundblaster) per USB über Otg Kabel an mein Handy einschließen, dann muss ich mein Handy Rooten und entsprechende Treiber für Android Herunterladen damit er mit Wunder erkennen kann.

...zur Frage

Klinkenbuchse "reparieren"/fest machen?

Ich habe vor kurzem Beats Mixr an mein Samsung Galaxy A5 2016 angeschlossen. Was mir auffiel war, dass das Kabel extrem leicht raus rutschte. Mein Problem ist nun nur, dass seitdem kein Klinkenstecker mehr fest hält. Die Audioübertragung funktioniert zwar, nur rutschen die Kopfhörer eben extrem leicht raus, womit auch keine Übertragung mehr möglich ist. Kann ich das selbst wieder hinbekommen, sodass Kopfhörer wieder ordentlich drin stecken, oder muss die Buchse komplett ausgetauscht werden?

...zur Frage

Kopfhörer an Playstation?

Habe mir einen neuen Kopfhörer (mit Mikrofon) gekauft und per Kabel an die Playstation 4 angeschlossen. Doch diese erkennt den Kopfhörer nicht. Habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen umzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?