Klinkenbuchse von Handy verstopft

3 Antworten

Da gibt es nur 1 Lösung.

Du besorgst Dir einen Holzbohrer mit 3 Millimetern Durchmesser (3,2 ist auch OK aber kaum zu bekommen), nimmst den Akku raus und versuchst von Hand, durch ganz vorsichtiges Rechtsdrehen des Bohrers in der Buchse, den Fremdkörper heraus zu "angeln".

Feingefühl ist nötig, KEINE Gewalt anwenden.

Das könnte eventuell klappen.

Die Buche ist ein verkapseltes Bauteil, das Gerät öffnen bringt nichts.

Auch mit Druckluft kannst Du versuchen, den Fremdkörper auszublasen - dazu im Winken von 40 bis 50 Grad auf die Öffnung der Buchse blasen. VORSICHT - bei zu viel Luftdruck kann das Gerät platzen.

leicht reinpusten ansonsten mit feiner nadel oä versuchen das vorsichtig zu entfernen

aufschrauben bringt nix weil die buxe nen eigenes gehäuse hat

So leute hab jetzt mit einem zahnstocher in den anschluss versucht dreck rauszuholen. Und siehe da, der ganze anschluss war verdreckt. Nachdem ich den ganzen dreck rausgefischt habe, lief alles wieder super :)