Kann man bei Android den klinkenstecker deaktivieren? Also da wo man die kopfhörer reinsteckt??

1 Antwort

Also meines Wissen geht das nicht, weil es feste Profile für den Betrieb mit einem Kopfhörer gibt. (mein Wissen reicht da aber aktuell nur bis Android 4.4)

Sprich: Das Smartphone erkennt immer das sich am Kopfhöreranschluss was tut.

Basti082747
Fragesteller

naja er erkennte es eben auch wenn nix drin is. das is mein Problem...

AnReRa  07.09.2016, 11:55
@Basti082747

Die unzuverlässige  'Erkennung' ist dem Wasserschaden geschuldet.
Besser wäre es gewesen, dass Smartphone vor dem trocknen mit destilliertem Wasser zu spülen, weil das beim Trocknen keine Spuren hinterlässt.

Bevor Du fragst: Nein, das nochmalige Spülen bringt jetzt nichts mehr. Bring das Handy zum Handydoktor ...