Kopfhörer werden vom Handy nicht anerkannt. Lösungsvorschläge?

1 Antwort

funktionieren den andere kopfhörer, die über usb angeschlossen werden mit dem handy?

ist es ein adapter von usb c auf klinkenanschluss (da ich grad net weiss ob die kopfhörer usb c haben)? dieser könnte dann defekt sein..

wenn es kein adapter ist, dann mal andere kopfhörer mit klinkenstecker an einem adapter testen.

usw. bis du die fehlerquelle lokalisieren kannst

Qwertz918
Fragesteller

Die haben standardmäßig den Anschluss. Ich werde es aber mal mit einem Adapter und Klinkenanschluss probieren. Danke!

data2309  13.03.2021, 19:42
@Qwertz918

habs grad nachgeschaut. ja die haben den typ c.

du musst halt rumprobieren, bis du weisst wo der fehler ist.

kann natürlich auch sein, dass du am ende mal das handy neu aufsetzen musst (hard-reset) - im schlimmsten falle. möglich das es dann auch dadurch wieder geht