Wackelkontakt am Kopfhörer Anschluss. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo thekustik,

ich gehe davon aus, dass Du schon einmal andere Kopfhörer ausprobiert hast oder Deine Kopfhörer an einem anderen Gerät getestet hast, um sicher zu stellen, dass die Ursache wirklich an der Buchse und nicht am KLinkenstecker Deiner Kopfhörer liegt, oder?

Du kannst mal in die Buchse schauen, unter Umständen ist da ein kleiner Fremdkörper drinne. Staub oder ähnliches. Da kann puisten ab und an schon helfen.

Wenn die Buchse definitiv defekt ist und Du nicht auf Bluetooth-Kopfhörer umsteigen möchtest, oder Deine Kopfhörer an einen Bluetooth-Empfänger anschließen möchtest, bleibt nur der Weg über eine Reparatur.

Sehr behelfsmäßig und auch nciht wirklich sinnvoll kann man natürlich auch dias Kopfhörerkabel so um das Gerät wickeln (und gegebenenfalls mit diversen Hilfsmitteln befestigen), dass die Buchse nicht nach vorne gedrückt wird. Dies kann einen eventuellen Schaden aber natürlich noch verstärken.

Sofern sich das Gerät noch innerhalb der Gewährleistung/Garantie befindet und(!) der Schaden keine selbst verursachte Ursache hat (Sturz, Feuchtigkeit, etc...), kannst Du Dich auch an Deinen Verkäufer wenden und eine Reparatur veranlassen, die soltle dann auch kostenfrei sein.

Wenn das Gerät mal herunter gefallen sein sollte oder anderweitig beschädigt wurde, werden weder Garantie noch Gewährleistung greifen und ja, dann wird das relativ teuer, da die Buchse fest mit dem Mainboard verbunden ist und im Regelfall dann das komplette Board getauscht werden würde.

Vielleicht ist es ja auch der richtige Zeitpunkt, sich nach einem neuen Handy umzuschauen? ;-)

Gruß,

Lars

Danke, ich gucke mal ob in der Buchse ein Fremdkörper ist.

1

Neue kaufen

Das ist noch teurer als eine reperatur

0

Hä ja, aber was Willste machen ?

0

Sony Xperia Z3 Wackelkontakt beim laden?

Hallo, ich bin seit heute Besitzer eines Sony Xperia z3. Jedoch ist mir aufgefallen, wenn das Handy so 10 Minuten lädt, beendet sich immer die Verbindung und verbindet sich sofort wieder und das die ganze Zeit, bis ich es abmache.

Ist das normal und der Akku muss sich erst ans System gewöhnen oder ist das was ernstes?

Bitte keine Antworten mit: ruf doch sony an

...zur Frage

Warum haben meine SAMSUNG Kopfhörer auf der linken Seite auf einmal einen Wackelkontakt?

Ich habe eben gerade Musik gehört über meinen Handy und auf einmal hat der linke Ohrstöpsel einen Wackelkontakt bekommen. Dieser Wackelkontakt tritt immer auf, wenn ich den Stöpsel etwas in das Ohr drücke, um die Musik gut hören zu können. Es trat auf einmal auf. Ich habe die Kopfhörer nie zusammengeknüllt, in die Tasche oder Hosentasche gesteckt, daran gezogen oder sonst etwas. Ich bin mit den Kopfhörern echt mega vorsichtig umgegangen. Ich habe die Kopfhörer immer länglich zur Seite gelegt, wenn ich sie nicht mehr gebraucht habe. An meiner Kopfhörerbuchse vom Handy liegt es auch nicht. Die Kopfhörer sind von einem SAMSUNG GALAXY A3 2016. Wisst ihr, woran das liegen könnte? Es nervt mich gewaltig! Da haben andere Kopfhörer von mir länger gehalten! 😡

...zur Frage

Samsung Galaxy (S3) Kopfhörer Wackelkontakt

Hey, ich höre sehr gerne morgens auf dem Schulweg über meine Kopfhörer Musik. Nur leider ist das jetzt schon das 2. mal das meine Samsung Galaxy Kopfhörer kaputt gehen. Immer ist die linke Seite betroffen. Ich muss dann immer unten am Kabel hin und her drehen und es dann SO festhalten, damit ich auf der linken Seite Musik hören kann. Ist das von Samsung irgendwie extra so gemacht worden oder mache ich das irgendwie unbewusst kaputt? Weiß einer da mehr?

...zur Frage

Sony xperia z3 compact kopfhörer anschluss defekt, Ton nurnoch auf dem linken Ohr?

Hallo liebe Community,

es scheint als sei der Kopfhörer Anschluss meines Handys defekt. Vor einiger Zeit als ich Musik mit Kopfhörern hören wollte, kam urplötzlich auf dem rechten Ohr kein Ton mehr. An den Kopfhörern liegt es nicht, ich habe es danach mit mehreren Funktionierenden getestet. Mein Handy wurde bereits vor ein paar Jahren wegen eines Displayschadens repariert, also ist die Garantie in jedem Fall hin. Es scheint ein Wackelkontakt zu sein, habe bereits mit verschiedenen Methoden probiert die Buchse zu "reinigen". Hat jemand eine Ahnung wie viel eine solche Reparatur kosten könnte? Ich will mich nicht übers Ohr hauen lassen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?