kopfhörer geht nur auf einer seite

3 Antworten

Rechte Seite öffnen und nachsehen ob die Lötverbindung lose ist, oder abgerissen.

palomaevgenia
Fragesteller

danke, die Kopfhörer funktionieren bei anderen Geräten, nur am Computer nicht, und dort geht es auch nicht mit anderen Kopfhörern ! Ich vermute daher, dass das Problem am Computer liegt, oder an den Einstellungen !

Versuch mal bei den Soundeinstellungen am PC zu deinen Kopfhörern die Balance auf 50/50 zu stellen.

MFG Starter1

palomaevgenia
Fragesteller

Danke, aber das ist eingestellt! Ich hab auch nichts umgestellt, von heute auf morgen ging's nicht mehr!

Starter1  28.05.2014, 19:32
@palomaevgenia

Hmm okay, Versuch mal am Kopfhörerstecker zu drehen oder ordentlich reinzustecken.

palomaevgenia
Fragesteller
@Starter1

ist gemacht. Ich hab auch schon andere Kopfhörer probiert, geht trotzdem nur links :( Danke für deine Hilfe !

Starter1  28.05.2014, 19:37
@palomaevgenia

Dann liegt das an deinem Computer. Informier dich mal ob dein Audio Eingang ein Problem hat. Könnte eigentlich nurmehr das sein.

MFG Starter1

palomaevgenia
Fragesteller
@Starter1

Das wird's wohl sein ! Danke, du bist echt super ! Ich werd mir dann wohl eine externe Sound-Karte zulegen . . .

Wahrscheinlich ist in der Buchse ein fussel oder ein Staubkorn drinn, das den Kontakt stört. Einfach mal auspusten oder mit einem Wattestäbchen reinigen.