Kopfhörer funktioniert nur wenn er halb eingesteckt ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird dann auch nur ein Kanal zu hören sein. Das ist ein häufig vorkommendes Ereignis.Zunächst check den Kopfhörer mal an einer anderen Quelle, ob er da das gleiche veranstaltet.

Sollte der Kopfhörer an einer anderen Quelle voll intakt sein, stimmt etwas mit der Kopfhörerbuchse nicht.

Das ist ein Wackelkontakt, bei mir lag es früher am Handy, kann aber auch am Kopfhörer liegen, wenn das der Fall ist musst du einen neuen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wackelkontakt. Die sind inerhalb von wenigen Tagen kaputt. Hol dir neue

12korrgf12
Fragesteller

NEIN!!!!!!

Darksight  08.02.2019, 21:05
@12korrgf12

Leider leider ja.

Hab nen ganzen Friedhof an Kopfhörern im Garten.

Anonymasagne99  08.02.2019, 21:10
@12korrgf12

Schneid die isolation vorsichtig auf und schau, welche litze nicht richtig angeschlossen ist. Dann verbindest du die bruchstelle wieder und packst einen schrumpfschlauch oder ein isolationsband darüber.

Anonymasagne99  08.02.2019, 21:23
@12korrgf12

Klinke aufmachen. Mit lötkolben die lötstellen erwärmen und die litzen entfernen. Neue klinke nehmen. Lötstellen verzinnen und litzen anlöten. Musst aber auf die reihenfolge achten. Hab bis jetzt nur verbindungsstecker im bereich "musik" und handykopfhörer repariert. Ich weiss nicht genau, was du hast.

Geht mir auch so... Bei mir liegt es aber am Gerät und ich muss halt damit leben

TimeosciIlator  09.02.2019, 08:25

Kopfhörerbuchsen kann man ausbauen und austauschen.

´Wackelkontakt.