Kopfhörer funktionieren nach 80°C Grad wäsche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Sie stehen im Moment des Waschens nicht unter Spannung. Sind also "tot". Daher kann auch nichts durchbrennen etc. Das sie subjektiv besser klingen liegt vll. daran, dass eventuelle Verschmutzungen ausgewaschen wurden.

Das liegt daran das die Membran vom Lautsprecher aus Kunstoff ist, währe sie aus Pappe/Papier hätte sie sich aufgelöst.

Ich hab noch nie was von einer 80 grad Wäsche gehört. ich kenne nur 30, 40, 60 ,0der 95 grad...

FlorentineHonig
Fragesteller

Ich hab noch nie was von einer 80 grad Wäsche gehört.

Bei uns lassen sich die Temperaturen noch separat speziell einstellen. So kann ich von 95°C Grad "runter" auf 80°C Grad.

wolfgang1956  11.08.2013, 11:46

Das kenn' ich auch!

Gut hören kann ich nicht aber schlecht hören kann ich gut …

Das die die Wäsche überstehen ist durchaus möglich. Viele Handy kann man auch mitwaschen und sie gehen noch (mal abgesehn vom Akku), wenn man sie danach richtig trocknen lässt (war zumindest bei meinen 2 Handys so). Schädlich ist es aber, keine Frage. So ein Kopfhöher hat ja auch nicht allzuviel Technik drin, der kann das durchaus wegstecken. Freu dich :-)

Sei doch froh, dass sie noch funktionieren.

Aber nochmal testen würde ich das trotzdem nicht. Und in Zukunft vor dem Waschen immer alles aus den Hosentaschen rausnehmen!

Das Ohrenschmalz wurde herausgewaschen und sie sind jetzt daher „wie neu“ …

FlorentineHonig
Fragesteller

Das Ohrenschmalz

Wäh O.o Ich putze mir jedenfalls jeden dritten Abend die Ohren...