Bluetooth Kopfhörer in der Waschmaschine?
Also meine Mutter hat vorhin meine Jacke in die Wäsche geschmissen. Hat aber vorher nicht die Taschen gecheckt und da waren meine Bluetooth in ear kopfhörer noch drinne, da ich sie nicht raus nehme, wenn sie noch so weit voll sind. So jetzt habe ich sie rausgeholt und der eine geht noch an der andere aber nicht mehr, daher wollte ich jetzt fragen ob der andere ein hoffnungsloser Fall ist oder ob er durch trocknen wieder angehen könnte. PS. Die Kopfhörer sind eigentlich Water proof.
19 Stimmen
10 Antworten
Wenn die während der Wäsche aus waren und jetzt getrocknet werden dann wird nichts passieren.
Fehler wäre sie wenn sie nass sind einzuschalten, dass würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt machen.
Angemacht habe ich sie nicht. Die gehen von selber an sobald sie von der Land Station entfernt sind. Daher weiß ich auch das der nicht angeht.Da der andere sofort angesprungen ist als ich in aus der Jacke geholt habe
Tja, "wasserdicht" ist so 'ne Sache für sich.
Das mag für Regenwasser oder den kurzen Sturz in eine Pfütze gelten, vielleicht auch noch für das Abspülen unter dem Wasserhahn. In der Waschmaschine wird aber durch das Waschmittel die Oberflächenspannung des Wassers zerstört. Und somit kann das Waschwasser selbst durch kleinste Undichtigkeiten in ein Gerät eindringen, welches vermeintlich dicht zu sein scheint.
Du kannst die Knöpfe nur ausschalten und 2-3 Tage auf der Heizung o.ä. durchtrocknen lassen. Die Tatsache, dass ein Stöpsel bereits den Dienst versagt, ist aber ein Zeichen dafür, dass es einen Wasserschaden im Gerät gibt, der wahrscheinlich irreparabel ist.
Du solltest sie jetzt erstmal nicht anschalten und einen Tag mindestens warten. Wenn du Glück hast kann das restliche Wasser verdunsten und er geht wieder.
ja Wasserdicht ist so ne Sache, sollte da dann doch irgendwie Wasser reinkommen, wird es zumindest von selber nicht mehr rauskommen.
elektrischen Bauteilen gehen nicht zwangsläufig durch Wasser kaputt. Sofern du keinen Kurzschluss provozierst(anschalten im nassen/feuchten Zustand).
In eine Schüssel Reis legen und warten. Öfters drehen etc. und erneut probieren.