Bluetooth Kopfhörer in der Waschmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Der könnte wieder angehen 58%
Ist ein Hoffnungsloser Fall 16%
Der wird wieder angehen 16%
Anderes 11%

10 Antworten

Der könnte wieder angehen

Wenn die während der Wäsche aus waren und jetzt getrocknet werden dann wird nichts passieren.

Fehler wäre sie wenn sie nass sind einzuschalten, dass würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt machen.

Link9
Fragesteller

Angemacht habe ich sie nicht. Die gehen von selber an sobald sie von der Land Station entfernt sind. Daher weiß ich auch das der nicht angeht.Da der andere sofort angesprungen ist als ich in aus der Jacke geholt habe

Anderes

Tja, "wasserdicht" ist so 'ne Sache für sich.

Das mag für Regenwasser oder den kurzen Sturz in eine Pfütze gelten, vielleicht auch noch für das Abspülen unter dem Wasserhahn. In der Waschmaschine wird aber durch das Waschmittel die Oberflächenspannung des Wassers zerstört. Und somit kann das Waschwasser selbst durch kleinste Undichtigkeiten in ein Gerät eindringen, welches vermeintlich dicht zu sein scheint.

Du kannst die Knöpfe nur ausschalten und 2-3 Tage auf der Heizung o.ä. durchtrocknen lassen. Die Tatsache, dass ein Stöpsel bereits den Dienst versagt, ist aber ein Zeichen dafür, dass es einen Wasserschaden im Gerät gibt, der wahrscheinlich irreparabel ist.

Der könnte wieder angehen

Du solltest sie jetzt erstmal nicht anschalten und einen Tag mindestens warten. Wenn du Glück hast kann das restliche Wasser verdunsten und er geht wieder.

Ist ein Hoffnungsloser Fall

ja Wasserdicht ist so ne Sache, sollte da dann doch irgendwie Wasser reinkommen, wird es zumindest von selber nicht mehr rauskommen.

Der könnte wieder angehen

elektrischen Bauteilen gehen nicht zwangsläufig durch Wasser kaputt. Sofern du keinen Kurzschluss provozierst(anschalten im nassen/feuchten Zustand).

In eine Schüssel Reis legen und warten. Öfters drehen etc. und erneut probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten