Ist es normal, dass bei Bluetooth-Kopfhörern der Ton im Vergleich zum Bild (Laptop) etwas verzögert kommt?

Die Kopfhörer (On-Ear) haben Bluetooth 5.0 und der Bluetooth-Stick auch

3 Antworten

Ja das ist normal. Die Daten werden komprimiert, über Bluetooth gesendet und von den Kopfhörern wieder dekomprimiert. Das kostet je nach Codec unterschiedlich viel Zeit, wodurch die Verzögerung zustande kommt.

Ja, bei allen mehr oder weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

ja, weil die Daten über die "Luft" übertragen werden.