Kopfhörer bluetoth 5.0 für handy mit bluetoth 4.2?

5 Antworten

Bluetooth 5 ist vollständig abwärtskompatibel zu den Vorgängerversionen 4.0, 4.1 und 4.2. Soll ein Funkmodul auch die Funktionen älterer Standards berücksichtigen, dann ist eine Dual-Mode-Implementierung nötig, die sowohl den Classic Mode (Version 1 bis 3) als auch den Low Energy Mode (Version 4 bis 5) beherrscht.

Ja Bluetooth ist abwärtskompatibel. Dann wird dem entsprechend die Version genutzt mit der beide Gerät was anfangen können, also Bluetooth 4.2 ohnd die Vorteile von 5.0.

Es spielen noch andere Funktionen mit ein, welche von größerer Bedeutung sind wie beispielsweise die Anbindung über den Bluetooth Audio Codec.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Bluetooth 5 ist vollständig abwärtskompatibel zu den Vorgängerversionen 4.0, 4.1 und 4.2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bluetooth ist Aufwärts- und Abwärts kompatibel.

Das heißt esgeht?

@hayalis

Das man da jetzt echt noch nachfragen muss .... 🙄

JA, du kannst deine tollen 5.0 Bluetooth-Kopfhörer mit deinem nicht mehr ganz so tollem Handy mit Bluetooth 4.2 benutzen.