Kann man USB Kopfhörer am Handy benutzen?

Das ist der Adapter,  - (Handy, Kopfhörer, iOS)

1 Antwort

mit so einem Stecker wie auf dem Bild geht das nicht, weil USB Kopfhörer ein eigene Soundkarte haben. So ein Stecker ist für alte spezielle Geräte wie der iPod Shuffle die die Daten noch über den Klinkenanschluss gesendet haben um so Musik auf das Gerät zu bekommen.

Du kannst allerdings einen Lightning zu USB Adapter kaufen und so die USB Kopfhörer verwenden. Der Lightning Anschluss gibt aber wenig Strom raus, wenn die Kopfhörer mehr brauchen, musst du eine zusätzlicher Stromquelle dazwischen hängen.

Jeremy12345678
Fragesteller

Dazwischen hängen?