Kopfhautjucken einbilden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du was? Wenn ich das hier lese, fängt es auch bei mir an zu jucken. Und ist sicherlich Einbildung, genau wie bei dir. Ich denke mal, du hast keine Läuse, könntest aber trotzdem deine Haare, wie deine Mutter treffend behauptet, ohne Dutt offen an der frischen Luft trocknen lassen.

ich kann dich nur zu gut verstehen. meine mutter hatte eine freundin die vom urlaub gekommen ist und die hatte auch läuse und wir haben uns das dann auch ständig eingebildet welche zu haben. also genau wie bei dir unsere kopfhaut gekratzt. schlussendlich war das dann wirklich bloß nur eine einbildung. :) aber du könntest doch trotzdem mal deine mutter fragen, ob sie deine kopfhaut/haare kontrollieren kann aufgrund der vermutung nissen oder läuse zu haben

Um Kopfläuse zu erkennen, muss man mit einem speziellen Läusekamm durch die Haare. Ich kenne mich da leider etwas aus, mein Sohn hatte in der Grundschule 2x Läuse, mich hatte er dann auch infiziert, doch - war sehr schön. Bei Läusebefall hat man relativ schnell ständigen Juckreiz. Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt. Lg lilo

LiselotteHerz  26.02.2015, 23:07

Trockene Schuppen verursachen uebrigens auch Juckreiz. Du sollltes etwas dagegen unternehmen. Es ist nicht gut für dein Haar, wenn du das nachts nicht offen lässt, durch das ständige hochbinden bekommst du brüchig es Haar.

Also dass es einen bei dem thema juckt,ist normal -wenn du dir unsicher bist,geh auf jeden Fall zum Arzt. Ich hatte das auch mal,dass eine freundin Läuse hatte und leider habe ich wohl ein sehr angenehmes kopfklima für die viecher und hab mich "angesteckt".habe das beim haarekämmen bemerkt.ich kämme immer kopfüber über der Badewanne und da krabbelten dann diese Tierchen drin rum weil sich 1-2 nicht halten konnten... wenn du sowas nicht feststellst,dann hast du zu 98%keine. würde eher vermuten,dass das das Thema ansich ist und vielleicht Stress,trockene Kopfhaut oder eben dass deine Kopfhaut so unentspannt ist weil du immer dutt trägst und dann juckt.