Mein Kopf kratzt oft zur Zeit und immer wenn ich ihn kratze spüre ich das irgendwas auf meiner Kopfhaut klebt und immer wenn daran sehen sind in meinen Nägeln?

5 Antworten

So können Sie Kopfläuse erkennen
Eine ausgewachsene Kopflaus ist etwa zwei bis drei Millimeter groß, flach und von durchscheinend weißlicher bis grauer oder bräunlicher Farbe. Weil Kopfläuse ihre Färbung der Haarfarbe des Wirtes langfristig anpassen, kommen in Bevölkerungen mit dunkler Haarfarbe hauptsächlich braune Kopfläuse vor und bei Menschen mit blonden Haaren oft durchsichtige oder weißliche Parasiten. Wenn eine Kopflaus  Blut gesaugt hat, erscheint sie allerdings rötlich, weil das Blut durch ihren Chitinpanzer schimmert.
Die Eier sind oval, circa 0,8 Millimeter lang und von einer Chitinhülle (Nisse) geschützt. Anfangs sind die Nissen durchscheinend, später (wenn die Larve geschlüpft ist) weiß. Sie kleben am Haar nahe der Kopfhaut.

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/kopflaeuse/

Lass doch mal jemand nachachauen? Lupe und Läusekamm helfen dabei.

wenn du läuse oder die nissen hättest, würdest du dich todkratzen , das juckt unheimlich.

du hast vermutlich ne trockene kopfhaut --versuch mal mit mehr trinken und arganoel nach dem waschen - auch ein anderes milderes shampoo und möglichst nicht so häufig waschen --1 x die woche reicht vollkommen

viel. mal öfter einfach nur mit reinem wasser waschen

Maxhoffer54
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

das hört sich nach trockener Kopfhaut mit Schuppenbildung an. Es gibt Shampoos dafür oder Kopfhautserum.

Habe mal den Tipp bekommen, zur Nacht Babyöl auf die Kopfhaut zu massieren und am nächsten Tag auszuwaschen. Kann man sicherlich nur mal am Wochenende machen.

Ansonsten vielleicht mal bei einem Hautarzt vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das selbe manchmal, bei mir sind es einfach Schuppen