Kopf juckt unter Mütze extrem, wieso?
Hallo ihr lieben!
Meine Frage sagt ja schon um was es geht...ich wasche meine Mützen ungefähr alle 10-14 Tage, also an Schweiß oder ähnliches kann es kaum liegen da es auch kurz nach dem Waschen nicht anders ist.
Außerdem trage ich im Sommer IMMER eine Schildkappe, und mit dieser juckt nichts, woran kann das also liegen?
Mfg
Nathi
3 Antworten
Bei mir liegt es immer entweder an dem Stoff oder aber an der Hitze die dort entsteht.
Das ist vollkommen normal, das liegt an dem Material, das ist bei mir auch immer so, das liegt wahrscheinlich daran das da meistens Wolle drin enthalten ist, deshalb kaufe ich immer Fleece
Die Mikroorganismen auf deiner Kopfhaut, die für Schuppen verantwortlich sind, haben es gerne warm und feucht und Studien haben gezeigt, dass Mützen genau das richtige Mikroklima für sie schaffen. Schuppen bedeuten häufig Irritationen und Juckreiz.
dann liegt es vl am Material. Wolle neigt dazu, zu kratzen. Ich erinnere mich in dem Zusammenahng mit grauen an die selbstgestrickten Socken meiner Oma ...Himmel, haben die gejuckt, wenn ich die anziehen musste!
Das hab ich auch ergoogelt, deshalb habe ich erwähnt dass ich sie wasche, und das Problem mit den Schildkappen nicht habe.