Koordination der Finger am piano?

4 Antworten

Hallo, kannst du mir die Zeile nenne ab der es nicht klappt?

Ich spiele dieses Lied nämlich auch.

Du meinst doch das Titellied von dem Film : Comptine d'un autre été, l'après-midi

Dann kann ich dir vielleicht helfen und dir sagen wie man das Problem beheben kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leseratte12546  04.11.2023, 08:57

Du kannst mir auch privat schreiben.

MarryPoppins189
Fragesteller

Genau das Lied. Es ist gleich der erste Einsatz der rechten Hand, der nicht klappt. So eine einfache Stelle eigentlich. Aber irgendwie wollen linke und rechte Hand nicht zeitgleich ihren Part spielen

Vielleicht solltest Du ein Metronom benutzen denn ich vermute, dass Deine Abstände nicht stimmen und so das ganze schwimmt und eben nicht funktioniert. Aber das wird nicht direkt funktionieren, denn auch das Spielen mit einem Metronom will gelernt sein.

Möglicherweise stimmt auch Dein Fingersatz nicht, nur als weiteren Ansatz.

Ansonsten eben schrittweise weiterüben.

Gruss

Vielleicht schaust du dir am besten ein Video im Internet an wo man beide Hande genau sehen kann, am besten drehst du die Geschwindigkeit nicht auf 0,5 und versuchdt dann ganz langsam jeden Ton mitzuspielen das wiederholst du ein paar Mal und irgendwann wird das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Klavierunterricht" ist das Stichwort. Den kann man hier schriftlich leider nicht geben.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.