Koordinatensystem Frage von mir?

4 Antworten

Die hast vorher die Punkte A und B gegeben. Diese trägst du in das Koordinatensystem ein. Der Strich über AB bedeutet, dass es eine Gerade von A zu B gibt. Also verbindest du die Punkte ganz einfach miteinander :)

Das heißt „die Strecke von AB“ also musst du vom Punkt A eine Gerade bis zum Punkt B zeichnen. (;

Mayakra
Fragesteller

Danke.Aber ich verstehe es noch nicht ganz wenn ich hier ein Koordinatensystem mit zahlen habe wo soll ich dann eine Strecke von A nach B zeichnen?!

Uniquorni  27.05.2020, 14:03
@Mayakra

A und B sind nur Bezeichnungen der Punkte. Du zeichnest die Gerade also von (-3|0) zu (-3|2,5)

Der Strich über AB gibt an, dass es sich um die Strecke von A nach B handelt.

Das bedeutet "die Strecke von Punkt A
nach Punkt B".