Konverter Koaxial Ethernet?

1 Antwort

ich verstehe gerade die frage nicht so ganz. Wenn beide LNB an einer Schüssel sind, warum dann 2 LNB? Es sei denn es wird geschielt oder es ist eine sogenannte Banane.

Zwei Szenarien:

ein Reciver an 2 LNB z.B. Astra und Türksat:

von jedem LNB aus wird ein Kabel zum Diseq Schalter verlegt und von dort aus gehts dann zum Reciver.

Zwei Reciver an einer gemeinsamen Leitung:

Auf dem Dach, nahe der Satantenne wird ein sogennnter Stacker installiert. Zwei Kabel (an zwei verschiednenen Anschlüssen) des LNB werden zum Stacker geführt. das Kabel in die Wonung geht von dort aus weiter.

In der Wohnung wird der De-Stacker an dem kommeenden Kabel angeschlossen. je einer der beiden Satelitenreciver wird dann an den Ausgängen des De-Stacker angeschlossen. der Stacker selbst wird über das Satkabel versorgt. der De-Stacker braucht ein Netzteil, welches im Set enthalten ist.

RoFab23 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 07:35

Ich meinte damit, dass die SAT-Schüssel mit mehreren Empfangseinheiten an zwei Wohnungen betrieben wird, damit 2 TVs Empfang haben. Und die Konverter sollen eine Verbindung zu beiden Wohnungen herstellen. Ich kenn mich mit SAT nicht aus, daher hoffe ich auf fachkundige Unterstützung. Die Fachbegriffe muss ich mir erklären lassen bzw. nachschlagen.

Peppie85  26.12.2024, 09:21
@RoFab23

Mit der Aussage kann ich schon mehr anfangen:

Da wäre dann genau die sache mit dem Stacker intressant:

https://www.satking.de/invacom/stacker-auf-de-stacker-multikonverter-einkabelloesung

Wie gesagt, du brauchst am LNB 2 freie Anschlüsse. In der Nähe von der Schüssel wird der Stacker (nicht Stecker) an die beiden Anschlüsse angeklemmt. Da wo das Kabel dann ins Haus kommt, eben der De-Stacker. auf dem letzten Bild bei dem verlinkten Produkt siehst dus noch mal.