Kontrolliert unser Gehirn unseren ganzen Körper?

3 Antworten

Ich kann mir vorstellen dass man nur 5% zum Denken braucht und den Rest für automatische Sachen. Aber ich denke nicht, dass die Organe nachfragen können und das Immunsystem auch nicht.

I'm Grunde ja wobei ich den Verdacht hege daß zumindest gelegentlich die Genitalien vollständig das Ruder übernehmen.

Das mit den 5 und 95% vergiss gleich mal wieder. Das ist kompletter Unsinn. Es werden immer 100% genutzt, solange man nicht durch eine Operation oder einen Unfall Teile des Gehirns verloren hat.

Teile des Körpers werden statt durchs Großhirn durchs Stammhirn oder Rückenmark und bestimmte Nervenknoten gesteuert. Google: vegetatives Nervensystem