Kontrolliert PayPal das Alter | 14 Jahre

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, was du vor hast, verstößt gegen die Geschäftsbedingungen von PayPal. Im Prinzip ist es, sofern nichts weiter passiert, nicht strafbar.

Jedoch besteht das Problem, dass sämtliche Käufe, die du tätigst, schwebend unwirksam sind und durch deine Eltern widerrufen werden könnten. In diesem Fall wärst du schadensersatzpflichtig. In diesem Fall könnte die Sache unter Umständen auch strafrechtlich relevant werden.

Kommt die ganze Sache dann raus, wird das das erste und das letzte Pay-Pal-Konto gewesen sein, das du eröffnet hast.

Es gibt gute Gründe, warum diese Geschäfte erst ab 18 Jahren, also mit voller Geschäftsfähigkeit gestattet sind.

Es ist egal ob es kontrolliert wird, oder nicht, es ist nicht erlaubt, da Du keine 18 bist.

Falls es einmal zu einem Konflikt kommt dann kann es richtig Ärger geben und Dich unnötig in Schwierigkeiten bringen. Bitte deine Eltern ein Paypal-Konto einzurichten, welches du dann gemeinsam mit diesen nutzen kannst.

Stimmt, wird nicht kontrolliert, hab seit kurzem auch PayPal und bin 17.