Kontra K // Wie interpretiert ihr diesen Teil vom Songtext?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um Demut. Man soll sich seines Könnens bewusst sein, sich aber nicht im Größenwahn verlieren. Sei dir deiner Stärke bewusst, aber überschätze dich nicht.

Das ist damit gemeint. Nach dem Motto „wer zu hoch an die Sonne fliegt, verbrennt sich die Flügel“.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
JJJJJ19
Fragesteller

Danke dir für deine aufrichtige und konstruktive Antwort, du hast mir geholfen. Gutes Karma für dich das hast du sehr gut gemacht 👍

Bei zu großen Zielen ist man am Ende warscheinlich enttäuscht wenn mans nicht schafft

Ich glaube der Interpret möchte hier sagen, dass kein Ziel zu groß ist. Ich sehe auch wie man es anderes lesen kann, ergibt in einem Motivationssong aber kaum Sinn.