Konto von Ps5 auf Ps5?

Um das noch ein bisschen einzugrenzen:

Es geht um Baldur's Gate, diesen Spielstand würde ich gerne weiterführen..

Vielen Dank für Eure Zeit!

2 Antworten

Ist bei der ps5 nur mit aktiven PS+ Abo möglich.

Lg

Wenn du dich auf deiner eigenen Konsole mit dem selben Account wie bei deiner Schwester angemeldet hast, geht das natürlich. Entweder über die Cloud PS+ Abo vorausgesetzt oder per USB Stick! Solltest du nun ein anderen Account nutzen, funktioniert es nicht!

Usj89  22.09.2023, 04:50

USB Stick geht bei der ps5 leider nicht mehr. Um Savegames zu übertragen muss zwingend das Abo her.

RedStripe2018
Fragesteller

Muss da Abo dann aber immer aktiv sein, oder nur für die Zeit, wenn man das Konto überträgt?

Beziehungsweise: Müssen dann auch beide Konsolen das Abo haben?

Danke für die Antwort.

Usj89  22.09.2023, 09:45
@RedStripe2018

Das Abo ist Account gebunden. Hast also dann auf beiden Konsolen das Abo aktiv (mit dem Zweitaccount im PSN anmelden)

Nachdem die Spielstände übertragen sind, kannst du das Abo auslaufen lassen.

Sollte dir aber mal die Festplatte kaputt gehen, sind deine Spielstände weg.