Werden die Spielstände nicht auf die PS5 übertragen?

1 Antwort

Du musst entweder die Playstation 4 an die Playstation 5 zusammen mit einem LAN Kabel verbinden, das du deine Daten verschieben tust, dazu gehört digitale Spiele, Spielstände und Erfolge, wie das geht wird hier erklärt :

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/transfer-games-saved-data-ps4-ps5/

Willst du nur deine spielstände rüber bekommen, musst du diese per Playstation plus Mitgliedschaft in die Cloud hochladen von der Playstation 4 und auf die Playstation 5 herunterladen. Auf eine externe Festplatte verschieben die Spielstände und an der Playstation 5 wieder dran machen und rüber verschieben. Die einfachste Lösung ist die Cloud Speicher Funktion.

Automatisch gehen diese nicht wenn man keine Mitgliedschaft hat, weil hier wird eine Mitgliedschaft benötigt für Cloud Speicher. Wenn man eine Mitgliedschaft hat kann man das auf automatisch einstellen, hat man das nicht gemacht muss man die Spielstände, manuell in die Cloud hochladen von der Playstation 4 und auf Playstation 5 wieder herunterladen.

Hast du die Playstation 4 nicht mehr, bekommst du die Spielstände nicht wieder. Hast du eines der Sachen nicht gemacht.

Digitale Spiele sind Account gebunden daher sind diese auch wieder da, egal auf welche Playstation du dich einloggen tust, das sind aber nicht die Spielstände diese sind zwar Account gebunden, allerdings werden diese auf die Playstation gesichert, wenn man kein Cloud Speicher nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.