PS4 spielstände auf die ps5 übertragen?

3 Antworten

Ja und nein bei free to Play spielen wie fortnite müsste es direkt gehen da der spielstand meines Wissens nach ohnehin auf deren Servern liegt bei anderen Spielen funktioniert das leider nicht solltest du aber PlayStation Plus abonniert haben kann die playstation 5 den spielstand aus der Cloud wieder herunterladen hast kein PlayStation Plus aktiv dann musst du leider umständlich alles safe Games per USB-Stick von deiner PS4 auf die PS5 übertragen in den Einstellungen der playstation findest du eine Möglichkeit safe Games auf einen USB-Stick zu kopieren

EinMacher12
Fragesteller

Achso danke,wenn ich so eine Datenübertragung mache wo die PS4 an sein muss und die ps5 die PS4 findet und alles rübersendet würde es dann gehen?

DomeLPs  22.03.2023, 22:51
@EinMacher12

Ich wüsste nicht dass sowas funktioniert du nimmst den USB-Stick steckst diesen in deine PS4 gehst du die Einstellung suchst dir die selfgames die du brauchst kopierst die auf den USB-Stick und das wiederholst du auf der PS5 nur dass du dort die safe Games von dem USB-Stick auf die PS5 kopierst ein anderer Weg ist mir meines Wissens ohne PS Plus nicht bekannt

Das kommt drauf an, ob die Spielstände extern auf einem Server gespeichert werden oder lokal auf der Playstation. Wenn lokal, geht es nicht.
Am PC hat man das Problem nicht, über Steam kann man immer weiterspielen wie zuvor, auch wenn man die Kiste mal wechselt.

Du musst ps+ haben und dann unter den Einstellungen auf der ps5 die ps4 Speicherstände herunterladen (bei Singleplayer-Story Games). Die musst du zuvor natürlich auf der ps4 hochgeladen haben, damit du die auf der ps5 runterladen kannst.

Bei Spielen wo man sich anmelden muss (Online Games), reicht einfach nur die Anmeldung.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

EinMacher12
Fragesteller

Also bei fortnite würde es reichen wenn ich mich nur anmelde mit der Email und dem Passwort und dann rein gehe?